Zählung von Benutzerbeiträgen geändert.

  • Zählung von Beiträgen? 0

    1. So lassen (0) 0%
    2. Weitere Foren ausschliessen (bitte unten Posten welche) (0) 0%
    3. Wieder alles zählen (0) 0%

    @all


    Ich habe jetzt mal die Zählung der Benutzerbeiträge geändert.


    Das heißt Beiträge in den Off-Topic Foren und im Museum werden nicht mehr mitgezählt.


    Grund:
    In Threads wie z.B. "...die Person über mir..." werden teilweise massenhaft Beiträge geschrieben die mit dem Thema des Forums nicht unbedingt etwas zu tun haben.
    Ich unterstelle den Vielpostern in diesem Bereich NICHT das sie damit extra ihren Rang erhöhen wollen, dieser sollte aber durch Beiträge die auch für die Allgemeinheit nützlich sind, erarbeitet werden.


    Im Museum sind nur Dinge die man eigentlich nicht mehr braucht, diese Beiträgen müßen daher auch nicht mitgezählt werden.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    Ich schließe mich Theo´s Meinung gerne an. =)


    Da bin ich ja froh daß Du das auch so siehst, Du bist dadurch wohl am weitesten abgefallen, vorher Platz 2 mit ca. 1600 Beirägen, jetzt Platz 5 mit > 900 Beiträgen.


    Wobei Makka jetzt auf 2 ist, er ist ja nicht gerade bekannt für sehr ausführliche Beiträge. ;frieden

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Mal ganz ehrlich gefragt - Wen interessieren eigentlich die Beitragszahlen??? Preise gibt es nicht dafür, Geld kann man auch keines verdienen und sich damit zu rühmen bringt doch auch nichts..

  • Zitat

    Mal ganz ehrlich gefragt - Wen interessieren eigentlich die Beitragszahlen??? Preise gibt es nicht dafür, Geld kann man auch keines verdienen und sich damit zu rühmen bringt doch auch nichts..


    ich steh zwar an erster Stelle der Top-Poster-Liste, pell mir da aber kein Ei drauf.


    Meinetwegen bräuchte es diese Liste überhaupt nicht zu geben.


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • schliesse mich meinen gesammten vorrednern an!

    Bitte auf den Banner klicken:


    In Frankfurt am Main findet zum 4. eine Party für große Menschen statt


  • Zitat

    Original von Martin am weitesten abgefallen


    das hört sich für mich auch so an, als wenn man sich "verschlechtert", wenn die zahl abnimmt. ich brauch diese zahl auch nicht- und mir ist es auch egal, an wievielter stelle ich in einer liste stehe!

    lg lexa :)

  • Zitat

    Original von Martin


    Da bin ich ja froh daß Du das auch so siehst, Du bist dadurch wohl am weitesten abgefallen, vorher Platz 2 mit ca. 1600 Beirägen, jetzt Platz 5 mit > 900 Beiträgen.


    Wobei Makka jetzt auf 2 ist, er ist ja nicht gerade bekannt für sehr ausführliche Beiträge. ;frieden



    lol ich bin auf platz 2?
    sowas aber auch.


    hab ich das auch verdient? :D


    Zitat


    Wobei Makka jetzt auf 2 ist, er ist ja nicht gerade bekannt für sehr ausführliche Beiträge.


    mei, ich les romane eben lieber, als sie zu schreiben, und solang ich den punkt treff ists doch in ordnung ;) (treff ich ihn? :D )


    @Rest,


    ihr sagt hohe Beitragszahlen sind nicht so wichtig.


    naja für neuankömmlinge kann das schon ne aussage sein.
    1. mal als ansprechpartner, da die zahl zeigt der user ist aktiv und kennt sich hier aus, sprich als neuling wend ich mich gern an den.
    2. zeigt es, dass in dem Forum was los ist, und wenn man dann auch noch ne geringe Memberzahl hat, dann hat das ganz schön gewicht ;)

  • Ich denke, die Beiträge im Museum sollten mitgezählt werden, die im Off-Topic jedoch nicht.


    Grund: In das Museum werden normalerweise auch Threads verschoben, die mal interessant waren, aber dann geschlossen wurden und aus dem allgemeinen Bereich verschwinden sollten (Aufräumen des Forums!). Wenn Beiträge so daneben sind, dass sie - obwohl ursprünglich im allgemeinen Bereich geposted - nicht mehr gezählt werden sollen, dann sollten die Beiträge eher komplett gelöscht werden und nicht einfach ins Museum wandern.

  • Mal abgesehen davon, dass mir meine Anzahl von posts egal ist, habe ich für weider alles zählen gestimmt, allerdings aus dem Grund, dass ich auch dafür bin, die Beiträge aus dem Museum z.B. wieder mitzuzählen.
    Denn nur dadurch, dass die Threads dort landen, werden die posts ja nicht unwichtiger, oder?


    Dagegen bin ich dafür, dass posts aus den Off-topic-Bereichen nicht mitgezählt werden.


    So, ich hoffe, da steigt noch jemand durch.. Nochmal zusammengefasst:
    Alles zählen, bis auf off-topic. :D :D


    Und ich stimme auch makkaroni zu, dass es für Neuankömmlinge hier evtl. eine geiwsse Aussagekraft hat, wer hier wieviele Beiträge geschrieben hat.
    Aber eben nur die themenbezogenen. Denn was nützt es dem Neuen, wenn er jemanden für Erfahrungsberichte heranzieht, der nur durch off-topic in der Liste steht.... ;)

    Und denk dran....wo es nicht glatt ist, kannst Du rennen!

  • Zitat

    Original von Tinka


    Dagegen bin ich dafür, dass posts aus den Off-topic-Bereichen nicht mitgezählt werden.


    So, ich hoffe, da steigt noch jemand durch.. Nochmal zusammengefasst:
    Alles zählen, bis auf off-topic. :D :D


    Ich hingegen bin kosequent dafür, dass entgegen der allgmeinen Verklausulierungsbestrebungen, natürlich unter Entgegenahme berechtigter Dagen-Statements die im berichtigten Dafür-Modus verfasst wurden, aber sinngemäss dagegen sind, einer Zählung dagegen hin mit dafür gestimmt werden kann.


    ;dafür ;dafür ;dafür ;dafür ;dafür ;dafür


    Aber da das Forum ja eigenlich auch von der konstruktiven Aueinandersetzung lebt, stelle ich das erst einmal zur Disskussion entgegen dem Mainstream und bin
    ;dagegen ;dagegen ;dagegen ;dagegen ;dagegen


    Nachfragen zu den übliche Zeiten, ausser Mittwochnachmittag


    :D :) :P :] ;) =) :D :D :D :D :D


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • So jurgus, jetzt hast Du es geschafft..
    Jetzt versage auch ich.


    Ich gebe zu, ich habe kein einziges Wort in Deinem Post verstanden..
    Also nee, stimmt eigentlich nicht, verstanden habe ich die Worte schon, nur den Zusammenhang nicht.
    Schonmal über Syntax nachgedacht?

    Und denk dran....wo es nicht glatt ist, kannst Du rennen!

  • also, die "syntax" von jurgus' beitrag ist relativ richtig, ;dagegen lässt sich die "semantik" (so auch mal klug geschissen) recht schwer erschließen, ich gehe aber davon aus, dass jurgus insgesamt ;dagegen ist (wogegen??), obwohl er meint, dass "berechtigter Dagen-Statements die im berichtigten Dafür-Modus verfasst wurden, aber sinngemäss dagegen sind, einer Zählung dagegen hin mit dafür gestimmt werden kann" dort ein gewisser interessenskonflikt besteht...


    @ jurgus: sollte ich deutsch-lehrerin werden, schreibste mir mal nen DIN A4-Text, den ich dann "interpretieren" lassen kann? aber bitte mit lösung... ;)


    Tinka: wirklich verstanden habe ich das statement auch nicht...


    zum thema: finde die ganzen zahlen auch ziemlich unwichtig. nur weil jemand nicht viel bzw. sehr viel schreibt, heißt es noch lange nicht, dass derjenige viel oder wenig anwesend ist nzw. bescheid weiß. gibt ja auch die "stummen" mitleser, deren meinung schon von einem anderen mitglied formuliert worden ist, und eine redundanz des ganzen eher zu ermüdungserscheinungen der anderen user führen würde, aber deswegen sind es trotzdem "erfahrene" mitglieder...

    Bist du denn des Geistes Memmenfall?


    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!

  • Nochmal eben off-topic


    @Kaethe
    Du hast Recht...
    Das kommt davon, wenn der Deutsch-LK schon länger her ist (haha), nicht viel davon hängen geblieben ist und man die Begriffe noch nie wirklich auseinander halten konnte....

    Und denk dran....wo es nicht glatt ist, kannst Du rennen!

  • Tinka: mache gerade ein praktikum in der schule... weiß jetzt auch wieder, was ein adjektiv-attribut ist. ;)

    Bist du denn des Geistes Memmenfall?


    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!

  • Ich habe mich auch für die Zählung aller Threadbeiträge ausgesprochen....


    primär weil ich ein konservativer "Bewahrer" bin :D


    sekundär aber auch aus folgendem Grund: Leute, die bisher nur im Bereich OffTopic gepostet haben haben einen Beitragsstand "0" und den letzten Beitrag erstellt am... (s. Mitglied "Nicklos", der heute, 27.09., Geburtstag hat)...


    werden nicht auch nach eine gewissen Zeit alle angemeldeten Nullposter entsorgt? Und würde das nicht auch auf solche zutreffen?


    Aber grundsätzlich ist mir mein Punktestand egal, ich weiß nur nicht (vom Gefühl her) ob Leute, die viel posten (auch OffTopic) hier teilweise mehr Hilfe beim eingewöhnen geben können als Leute, die recht themenbezogen schreiben....


    Die Frage ist halt immer: Wer prägt den Geist des Forums?


    (Und bevor ich jetzt moraltheologich werde verziehe ich mich wieder)!


    Greets


    Era


    EDIT


    Und was ist mit Threadbeiträgen in "themenbezogenen Threads", die als OffTopic gekennzeichnet sind...


    die 5 Beiträge über mir erscheinen mir zu dieser Kategorie zu gehören....


    schießen wir uns mit einer solchen Regulierung nicht selbst ins Bein (wo fängt sie an, wo hört sie auf?)


    /EDIT

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

    Einmal editiert, zuletzt von Erasmus ()

  • Hat ich mit der Zählung irgendwas geändert? Ich wollte mal schauen, mit wie vielen Beiträgen makkaroni jetzt banditenbabs folgt (außerdem muß ich die tiefgehenden Funktionen des Forums ja auch mal kennenlernen)....


    aber irgendwei hat sich doch an der Ursprungsstellung nichts geändert.... Bandietnbabs, dann Jürgen und makkaunter ferner liefen...


    habe ich da irgendwatt verpasst?


    ?(
    Grüße


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Zitat

    Original von Erasmus


    habe ich da irgendwatt verpasst?


    Möglich.....
    Seit dem Wochende KW39-2005 sind eine Menge Threads ins Museum oder einen anderen Verschiebebahnhof umdisponiert worden.
    Wahrscheinlich sind da einige aus dem aktiven Zählmodus herausgefallen.
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Off-Topic wird nicht gezählt.


    Das Museum seit diesen Sonntag aber wieder. daher ist Jügen wieder nach oben gekommen und Makka hat seinen kurzfristigen 2 Platz wieder verloren.
    Bei so vielen Beiträgen die jetzt im Museum sind wäre es ungerecht wenn die nicht mitzählen, war ja nicht alles Schrott sondern ist nur lange her.


    Wurde ja weiter oben in diesem Thread auch vorgeschlagen.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)