Luxus und Laster ...

  • Tja, heute hab ich mir ein ausgiebiges Bad mit einem nicht ganz alltäglichen Badezusatz gegönnt. Rückfettendes Spezial Meersalz von Ibiza - lächerliche 38 Euro für die kleine Badesalzbuddel !!


    Was gönnt Ihr Euch so wenn Euch der Sinn nach etwas Außergewöhnlichem steht? Und wie groß ist Eure Badewanne??

  • ...Badewanne: Habsch' net... :(


    Wenn mir mal nach "Luxus" ist, gönn' ich mir gern mal ein Schächtelchen edler Pralinen oder 'ne Tafel Lindt-Schokolade. Die wird dann genüßlich langsam verputzt. :]


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Luxus ist für mich z.B., wenn ich mir ein Taxi nehme, anstatt auf den Bus zu warten ...
    ..oder auch schon, beim Brunchen gehen mit Kaffee satt einen Milchkaffee zu bestellen und ihn extra zahlen zu müssen..
    ...oder beim Frühstücken gehen die Bedienung bitten, statt dem normalen Aufschnitt nur fettärmeres auf den Teller zu tun ...
    ..mal leckeren Graved-Lachs kaufen und alles auf ein Brötchen verteilen..
    ..einmal im Monat Western-Reit-Unterricht nehmen und dafür einen ganzen Tag verplanen, weil es 150 km entfernt ist ..
    und und und...


    Vielleicht nicht wirklich aussergewöhnlich, aber viele kleine Dinge, die ich mir gerne mal gönne.. Ich bin es mir auch wert.. ;)


    Meine Badewanne ist normal gross.. leider nicht tief genug und baden ist nicht sooo sehr ein Vergnügen..

  • Wenn ich mich mal verwöhnen möchte, gönne ich mir einen Termin bei einer Kosmetikerin, inkl. Massage - mmmh das tut so richtig gut.
    Auch mal Abends in einem schönem Lokal essen gehen, hat für mich auch immer noch etwas mit Luxus zu tun. Besonders dann, wenn ich nicht fahren brauche und mir noch einen Wein dazu trinken kann.
    Will ich mal richtig die Seele baumeln lassen, dann mal einen Nachmittag oder Abend in einer gemütlichen und ruhigen Saunalandschaft.


    In die Badewanne gehe nicht so gerne. Meine ist normal groß / lang, vielleicht liegt es da dran.

  • Auf die Badewanne hab ich beim einzug verzichtet.....jetzt geh ich ab und an daheim bei meinen Eltern in die Wanne, wenn die mal wieder nicht da sind :D


    Luxus ist für mich mein heißgeliebtes frühstücken in Düsseldorf bei Heinemann an der Kö, der tägliche Luxus bei schönem wetter den "Deckel" am Auto aufmachen zu können, ansonsten trotz Kind auch mal ein ganzes We im Bett verbringen können, wahlweise mit netter Gesellschaft :D :D oder einem ganzen Stapel Büchern, oder ein Tag in der Therme zum relaxen

  • Der kleine, aber nicht alltägliche Luxus ist es für mich, nach einem super stressigen Tag in die Badewanne voll mit meinem Lieblingsbadeschaum zu gehen und mich dann einem schönen Buch zu widmen, vielleicht noch mit einem Gläschen Wein.
    Ein größerer Luxus ist es dann schon mit meinem Mann einen spontanen Wochendkurztrip (vorzugsweise an die See!) ;urlaubzu machen.
    Wenn ich so nachdenke, wird mal wieder Zeit...


    Grüße
    BieneMaja

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Bertolt Brecht (10.02.1898 - 14.08.1956)

  • Bei einem leckeren Wein verzichte ich auch gern auf die o.g. Badewanne!
    Dann doch lieber einen schönen Rotwein mit ein paar Antipasti und Käse dazu. :]


    Ich bekenne mich zur Genuss-Sucht !!! :D



    "Der Theo trinkt und wäscht sich nicht!" - Das ist nicht wahr, gerade neulich habe ich noch geduscht, sogar schon in diesem Jahr...

    Lebe Lang und zufrieden!

  • Ich habe mir gerade ein neues Bad eingerichtet...


    mit bodengleicher Dusche (also ohne die Duschwanne, in die man steigen muß), einer opulenten Kopfbrause (neben der praktischen Handbrause) und einer üppigen Badewanne ...


    es war nicht die größte und von "ganz entspannt seine Beine ausstrecken und den lieben Gott einen guten Mann sein" kann man nicht reden...


    aber sie ist so breit (und so gearbeitet) das du zu zweit baden kannst....


    und man nicht gegenseitig aufeinander zurutscht sondern jeder schön da bleibt wo er will!


    Greets


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Also eine Badewanne habe ich leider auch nicht...


    Für mich bedeutet Luxus, mich nur um mich selbst zu kümmern und was Gutes für mich zu tun. Hab ich z.B. an diesem WE gemacht. Ich suche mir dann ein super ausgefallenes Rezept raus und stehe dann auch schonmal etwas länger in der Küche. Das wird dann quasi zelebriert mit ausgedehntem einkaufen etc...
    Dabei kann man auch immer so schön Leute beobachten.. :D


    Das kann dann aber auch mal so aussehen, dass ich einen ganzen Tag einfach nur auf der Couch verbringe, z.B. mit den friends oder Will & Grace...etc.. Dann kommt noch ein gutes Buch dazu, eine große Kanne Tee und mir geht's gut!


    Oder ganz viel Zeit mit guten Freunden verbringen...
    Gibt da so einiges, was für mich Luxus bedeutet...
    Laster habe ich da weniger..

    Und denk dran....wo es nicht glatt ist, kannst Du rennen!

  • Zitat

    Original von Theo
    "Der Theo trinkt und wäscht sich nicht!" - Das ist nicht wahr, gerade neulich habe ich noch geduscht, sogar schon in diesem Jahr...


    Boahhhhhh....
    DAS ist Luxus!
    Ich mach das erst immer kurz vor Heiligabend. Gibt mehr Geschenke......
    :D :] :) :P :P


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • aus luxus mach ich mir nicht viel... dafür aus laster umso mehr... :D

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)