Flaschendrehen

  • Als


    "Unsichtbarer"


    (es hat mich auch keiner gesehen....) :D



    Schon Weihnachtsgeschenke besorgt??

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • nein, is doch noch Zeit bis zum 23. 12. ;) aber dann kommt Weihnachten, wie jedes Jahr , immer SO plötzlich ;)


    fühlst du dich verpflichtet "zu schenken?"

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Ja. Das ist wohl auch der Grund, warum ich Weihnachten nicht so gut leiden kann. Absprachen wie "Wir schenken uns nur eine Kleinigkeit" werden eh nie eingehalten.


    Welches Deiner zuletzt bekommenen Geschenke konntest Du überhaupt nicht gebrauchen bzw. bei welchem Geschenk stellte sich Dir die Frage, was hat der Schenkende sich wohl dabei gedacht?

    Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben... [Konfuzius]

  • ich habe mal von meiner ersten großen Liebe zu meinem 15. Geburtstag ein Buch bekommen: Arnold Zweig, Junge Frau von 1914 ......MIT Widmung. Ich hab das Buch gerade neben mir liegen ;). Das war nun damals ÜBERHAUPT nicht meins ;)


    das Weinachten drauf hab ich von seiner Mutter eine dunkelblaue Rauchglasvase (hab ich auch noch... ;) ) und 3 Geschirrtücher geschenkt bekommen.......




    aber in jüngerer Vergangenheit machen sich meine Freunde mehr Gedanken darüber, was sie mir schenken ;) ZUM GLÜCK....ich stand damals schon nicht auch Rauchglas ;)



    Was hast du zu deinem letzten Geburtstag bekommen?

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Das weiß ich noch ganz genau...mein Schatz hat mir eine Sacher-Torte gebacken...ohne dass ich's vorher gemerkt habe!! Ich hab mich riesig gefreut - und ich weiß, dass es sicher recht schwierig ist, eine Sacher-Torte so hinzubekommen.


    Verfolgst Du momentan ein persönliches Ziel? Welches?

  • wieso hat denn hier seit Tagen keiner ein persönliches Ziel "aufzuzeigen"
    Ich gebe zu, ich hab auch überlegt, was ich schreiben könnte, aber alle "persönlichen" ziele sind "zu persönlich", als dass ich sie hier posten will
    Damit es hier aber weitergeht........mein persönliches Ziel: ich will mit Euch eine Kreuzfahrt machen und als "bestätigtes Mitglied" hier "geführt" werden ;)


    kannst du dir vorstellen, mit dem Leuten aus dem Forum auch mal eine Fahrt auf einem kleinen "niveauloseren" Motorsegler zu machen, wo man im Koffer nur eine Hose, 2 Shirts und einen Schalfsack braucht?

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Da habe ich Bedenken...


    kleines Boot, also Stehhöhe minus 10 cm, das kenne ich. Irgendwann wird es sehr schmerzhaft, es ist nur eine Frage der Zeit.


    Der beengte Raum auf einem Boot- das klappt nur wenn das Team sehr gut eingespielt ist. Man muss "Die Meuterei auf der Bounty" nicht selbst wiederholen, den Film ansehen ist völlig ausreichend...


    Urlaub ohne Komfort: Geht das?

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • ja! und das herzhaft! über meinen Chef, der heute (zu spät)mit einem RIEßEN Kater zur Arbeit kam und sich richtig dolle quält ;) aber er hält durch!! ;) RESPEKT!
    (der Grund des Besäufnisses war übrigens der Polterabend des "die-hätte-ich-gern-zur-schwiegertochter-gehabt"-Mädels, die nun morgen einen anderen heitatet ;))




    wieviel Grad Celsius ist es da, wo du gerade bist?

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Aktuell sinds draussen 20 Grad, ist auch eine echte Wohltat, nach den 40 Grad, die gestern hier in der Bude waren...


    Auf wievielen Hochzeiten hast du dieses Jahr schon getanzt?


    [SIZE=7](<- ist froh, das der Hochzeitsmarathon dieses Jahr bald vorbei ist, heute war die dritte von vieren...)[/SIZE]

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • dieses Jahr auf keiner, nachdem ich im letzten Jahr eine Hardcorehochzteit (selbstgesungenes AveMaria.....lass ich mich NIE wieder überreden!!!!!) hinter mir habe.
    Ich hab in diesem Jahr aber einen "runden-Geburtstags-Marathon" aufweisen: 50 - 80 - 50 - 50 - 40 .....und einmal 50 kommt noch ;)


    glaubst du an den Mythos mit dem "Brautstrauß-fangen" ?

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Nö. Außerdem weich ich auf mich zufliegendem Zeugs eh reflexartig aus :D


    Findest du Bräuche wie z. B. Pfingst- oder Maibaum aufstellen, Hexenverbrennung (natürlich nur aus Stroh, aber trotzdem schaurig - erlebt im Allgäu), nächtliches Hochzeitskranz weitertragen oder Fegen/ Putzen zum 30ten erhaltenswert?

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • ja, ich finde es schön, dass diese Traditionen weitergetragen werden. Ich erlebe es hier in meinem Umkreis, dass solche Sitten für die jungen Leute auf dem "flachen Land" oft die einzigen Events sind, dass sie sich mit ihrem (Heimat)ort identivizieren können. Habe in diesem Zusammenhang auch schon Rabauken, als Josef im Krippenspiel gesehen ;)...... hätte ich dem Kerl NIE zugetraut, dass er sich mit der Weihnachtsgeschichte beschäftigt. Über sowas freue ich mich/kann mich freuen.




    Ostsee oder Nordsee?

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Der Einfachheit halber lieber die Ostsee
    (Der Pegel ist einfach konstanter...)




    Kann man auf einem Bankkonto auch einen konstanten Pegel halten?

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Einfach weglegen und vergessen (Zinsen und Gebühren dabei mal vernachlässigt). Aber konstanter Pegel wäre ja in der Regel ein realer Verlust... deswegen mag ich doch lieber Hochwasser auf dem Konto ;)




    Welche Anlageformen sind heute noch sicher und bringen vernünftige Renditen?

    Auch Zwerge haben einmal klein angefangen.

  • Eine kurze, präzise Antwort dürfte eher schwierig sein. Wenn man mit dem "Stress" des Neukunden-Hoppings umgehen kann, waren bis Ende September 09 6% Tagesgeld drin, danach scheinen 4% die Obergrenze zu sein. Ein vernünftiger Umgang mit dem breiten Spektrum an Wertpapieren (um nicht Aktien zu sagen) in guten wie in schlechten Zeiten sollte nach wie vor langfristig vernünftige Renditen abwerfen. So gibt es einige Wertpapiere, die seit dem März 2000 eine stolze Rendite aufweisen, obwohl sämtliche Indizies und die Stimmung deutlich gefallen sind...


    Hattest Du schon auf Grund höchstspekulativer Investitionen unruhig geschlafen?

  • Männer!


    Nimmst Du treppaufwärts konsequent 2 Stufen auf einmal, oder bevorzugst Du die "Energiesparvariante" mit jeder Stufe?

  • ich nehme immer zwei Stufen (egal ob auf- oder abwärts). Jede einzelne Stufe auszutreten empfinde ich sogar als aufwändiger, da da die Schrittfrequenz so hoch ist.


    Ab wieviel Etagen nimmst Du den Aufzug?

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • ...das kommt auf das Gebäude und das Treppenhaus an:


    Hier auf dem Firmengelände gibt's z. B. ein Lager- und Bürogebäude, in dem ich sogar in den 1. oder 2. Stock den Aufzug benutze: Die Deckenhöhe beträgt so ca. 5 Meter, das Treppenhaus geht ziemlich schmal an den Außenwänden entlang, hat ein super niedriges Geländer und ist zur Gebäudemitte hin quasi ein "schwarzes Loch", durch das man ganz nach unten gucken kann (...mich schüttelt's allein schon beim Gedanken daran).


    Ansonsten - 4. oder 5. Stock - je nachdem, ob ich noch was hochtragen muß.


    Bist du schwindelfrei?

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)