ALLERERSTER Eindruck für Neulinge...

  • Dies basiert auf einem Hinweis, von jemandem, den ich neulich "geworben" habe:


    Wo sehe ich als Nichtangemeldeter auf der ersten Seite, um was es sich hier bei uns dreht?
    Es gibt Infos warum ich mich wie und wo usw. anmelden bzw. registrieren muß. Aber mal abgesehen von der URL bzw. dem Titel gibts nix.


    Wie seht Ihr das? Ich würde es noch eindeutiger machen!

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Da es eh nur zwei "Haupt-User-Gruppen" ist das ganz einfach.


    Die erste User-Gruppe sind die Stammposter und diese wissen eh um was es hier geht.


    Die zweite User-Gruppe sind Gäste / Besucher / etc.. Diese finden fast immer über eine Suchmaschine hier her, da sie z.B. große Klamotten suchen und merken dann schnell worum es im Forum geht.


    Die Verteilung liegt wohl bei den beiden Gruppen bei etwa 50% zu 50% - mehr wird Martin dazu sagen können.


    Alle anderen sehen oben auf der Startseite einen Banner, in dem das Thema sowohl per Text als auch per Grafik dargestellt ist und nach überfliegen der diversen Foren die es hier gibt dürften auch bei diesen Usern die Frage um was es hier geht geklärt sein.


    Daher: Alles so alles wie es ist. :)


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Das stimmt ja soweit alles. Nur ich find es etwas dürftig. Klar geht es um lange Menschen. Steht ja auch da. Aber um was konkret: Wollen wir die Weltherrschaft ergreifen (Gruß an Brain), geht es hier um medizinische Themen, Problematiken des Großseins, ...


    Also einen kleinen Text würde ich mir schon wünschen, aus dem ersichtlicher ist, um was es hier konkret geht. Etwas einladendes, dass JEDEN Längeren einläd sofort reinzuschauen bzw. sich anzumelden.


    Ich weiß um was es geht. Ihr auch. Die die gegoogelt, geabachot bzw. gewebgekrabbelt aber nicht wirklich. Die haben doch was gefunden, was evtl. auch mit dem Begriff zu tun hat, den Sie gesucht haben.


    Is ja nur ein Vorschlag! :):]

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

    Einmal editiert, zuletzt von goliath2m ()

  • goliath2m:
    Um ehrlich zu sein, die genaue Kritik Deines Bekannten würde mich hier schon interessieren. Unter einem "Diskussionsforum für lange Menschen" kann ich mir schon ganz gut etwas vorstellen. Selbst wenn es wie bei manchen anderen Foren "Problemforum" hieße, würde es schon zu sehr suggerieren, dass wir hier Probleme hätten...
    Ich vermute mal, er würde sich ein bis zwei einleitende, allgemeine Sätze wünschen...ungefähr: "Wir tauschen uns aus über Tipps, Erfahrungen, Probleme rund um's groß sein und bieten Möglichkeiten in Gesellschaft großer Leute Unternehmungen zu organisieren bzw. sich kennen zu lernen."

  • Also wenn man genau ist würde sich bei den Banner eher die Frage dann stellen


    Was sind lange Menschen?


    ne Andere Frage wofür dieses Forum ist, würde mir spontan jetzt so nicht einfallen wenn man den Banner als Gast bzw Fremdling sieht bzw liest.

    Lg Jule

  • Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, in den letzten Jahren hat es auch noch nie den Vorschlag gegeben eine genauere Beschreibung reinzusetzten, Beschwerden ala "hier weis man ja gar nicht um was es geht" hatte ich auch noch nicht.


    Einen kurzen und prägnanten Text reinzumachen kann ich mir aber gut vorstellen, es läßt sich ja auch einrichten dass diesen dann nur die Besucher sehen und die Mitglieder nicht, die wissen ja um was es geht.

    Macht mal Vorschläge !!!


    Nur die Position des Textes müsste ich mir noch überlegen.


    Zitat

    Die zweite User-Gruppe sind Gäste / Besucher / etc.. Diese finden fast immer über eine Suchmaschine hier her, da sie z.B. große Klamotten suchen und merken dann schnell worum es im Forum geht.


    Die Verteilung liegt wohl bei den beiden Gruppen bei etwa 50% zu 50% - mehr wird Martin dazu sagen können.


    Gut geschätzt, die Statistik ab Jahresbeginn zeigt dass zu 54 % die Zugriffe von Besuchern stammen die zum ersten mal auf dem Forum sind und 46 % sind Wiederholungstäter.
    Auch woher die Besucher gekommen sind wird aufgeführt (direct=Lesezeichen/Favoriten im Browser).

    Bilder

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Reduziert man das Forum nicht durch einen Text?
    Heißt Diskussionsforum nicht, dass man wirklich alles einbringen kann?
    Wenn ich als Besucher lese, dass es sich um ein Diskussionsforum handelt und dann auch noch den Hinweis lange Menschen bekomme (inkl. Banner), dann weiß ich doch, worum es geht. Wenn mich interessiert, worüber diskutiert wird, dann lese ich auch weiter.


    Aber es gibt ja so viele verschiedene Themen hier... Wenn man im Begrüßungstext jetzt aufnimmt, dass wir uns über dieses und jenes austauschen, geht doch einiges verloren.


    Sagen wollte ich mit dem Roman eigentlich, dass ich es so allgemein wie möglich halten würde, um das Forum nicht in eine bestimmte Richtung zu schieben.
    Und die bisherige "Lösung" des meiner Meinung nach nicht vorhandenen Problems fand ich ganz gut.

    Und denk dran....wo es nicht glatt ist, kannst Du rennen!

  • Zitat

    Original von goliath2m
    Das stimmt ja soweit alles. Nur ich find es etwas dürftig. Klar geht es um lange Menschen. Steht ja auch da. Aber um was konkret: Wollen wir die Weltherrschaft ergreifen (Gruß an Brain), geht es hier um medizinische Themen, Problematiken des Großseins, ...


    In dem Fall würd ich fast sagen, nehmt die Seite von Mc_Knight:
    http://grosse-menschen.de/


    und überarbeitet sie. verlinkt sie, bzw. stellt sie als Partnerseite hier rein.


    Dann habt ihr ne Seite die gesammelte Infos+Links zum Thema "groß sein" beinhaltet und ein Diskussionsforum dazu.


    Chris


  • Es ist ja eine tolle Seite mit vielen Informationen für lange Menschen die da Mc_Knight damals erstellt hat, aber


    Letztes Update: 22.10.05


    und wo bitte ist da ein eigenes Forum?
    Es wird nur nach hier verlinkt und zu einem anderen Forum (das hier aus bekannten Gründen nicht mehr genannt wird).


    Wirklich schade das Mc_Knight die Seite nicht mehr pflegt.
    Für medizinische Sachen gibt es übrigens auch noch www.grosswuchs.de *maletwaseigenwerbungmach*

    TestModerator = Martin(der manchmal mit fremden Computern auf dem Forum ist und sich da nicht als Admin einloggen will)


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • Zitat

    Original von cbartsch
    Ist das Google Analytics? Dank automatischer Cookie-Löschung und Referrer Filter in Firefox bin ich dann wohl jedesmal "Erstbesucher mit Direkteingabe"?


    Ja genau.
    Ich habe zwar keine Statistik wie viele Cookies deaktiviert haben oder sie wie Du gleich wieder löschen lassen, Du wirst da aber wohl eine große Ausnahme sein.
    Man kann es mit der Sicherheit auch übertreiben, aber da bist Du ja schon bekannt dafür, Bannerfilter und Blocker für alles mögliche.


    Die Statistik dürfte trotzdem relativ genau sein. Über einzelne Nutzer und ihre Gewohnheiten erfahre ich darüber überhaupt nichts.


    VG Martin

    TestModerator = Martin(der manchmal mit fremden Computern auf dem Forum ist und sich da nicht als Admin einloggen will)


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.