Komm nicht ins Forum!

  • Immer wenn ich die Adresse des Forums auswähle, leitet er mich zur acoona-Suchmaschine weiter. Geht schon den ganzen Nachmittag so. Nach paar mal probieren klappts dann aber und ich komm auf die Startseite des Forums.
    Das Problem besteht wohl bei mehreren, auch sind wir heute Mittag alle aus dem Chat geflogen.


    ?( ?( ?(

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • hi


    ich kam heut auch ne zeit lang nicht aufs forum...


    das du auf die acoona seite geleitet wird liegt aber an deinen einstellungen vom browser.. wird er bei jeder page machen die nicht erreichbar ist...



    da martin aber online ist wird er wohl schon am problem arbeiten.. oder er ist sogar das "problem" weil er was am forum bastelt ^^:D


    grüße

    Erwarte von keinem, was DU nicht selbst bereit bist zu tun....


    -----------------------


    Rechtschreibfehler dienen der Allgemeinen Belustigung und dürfen kopiert werden

  • Ja, das mit der Browsereinstellung ist klar :D


    Hoffen wir, dass Martin den Fehler findet, scheint ja ein generelles Problem zu sein.

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • hatte das prob heut auch :(


    allerdings falls martin absichtlich am forum rumgebastelt hätte und es somit hätte offline nehmen müssen, so glaube ich hätte er uns auch bescheid gesagt (naja, es hätte vielleicht, sogar, theoretisch so sein können... ach martin sag doch auch mal was!)


    andererseits... was könnte ihm denn sonst noch fürs forum einfallen?


    denn schließlich brauch ich net mal ausn fenster schauen... denn das wetter sehe ich auch hier und wenn es schön wäre so könnte ich mittels mitgliederkarte mir jemanden aus der nähe suchen um draußen was zu unternehmen (natürlich hat der event-kalender dann theoretisch auch gleich was parat) oder bei schlechtwetter (oder wenns in der nähe zu wenige forumsmitglieder gibt) könnte ich dann ganz einfach ne runde uno spielen und falls ich vielleicht wirklich mal verlieren könnte, so kann ich auch gleich ne runde frustshoppen...


    jaja... martin... auch wenns heute gesponnen hat... trotzdem tolles forum! (musste einfach wiedermal gesagt werden)

  • Zitat

    Original von großformatige
    hatte das prob heut auch :(


    allerdings falls martin absichtlich am forum rumgebastelt hätte und es somit hätte offline nehmen müssen, so glaube ich hätte er uns auch bescheid gesagt (naja, es hätte vielleicht, sogar, theoretisch so sein können... ach martin sag doch auch mal was!)


    Zu der Zeit, als es losging mit den Problemen, war Martin gerade nicht online, er hat also nicht daran rumgebastelt. Jedenfalls nicht gerade in dem Moment. Aber genau kann man es ja auch net sagen, denn wenn man nicht ins Forum kommt, kann man auch net sehen, wer online ist? ^^
    Oh Gott, ich brauch nen Kaffee!! :D :D


    Aber das Problem scheint behoben, die Sonne scheint und es geht Euch allen gut. Was will man mehr?! :D :D :D

  • Ich bin unschuldig !!![SIZE=7](ausnahmsweise)[/SIZE]


    Meine Serverüberwachung hat heute schon mehrmals kurz Alarm geschlagen.
    Dann war er aber von ca. von 17.50 Uhr bis 18.48 Uhr fast eine Stunde offline.


    Natürlich habe ich gleich meinen Hoster angeschrieben und um Erklärung gebeten, gerade habe ich Antwort bekommen.



    Ich lass die Erklärung mal so stehen, das Gegenteil kann ich eh nicht beweisen.
    Jedenfalls ist es in letzter Zeit immer wieder zu zwar kurzen Ausfällen gekommen aber die sind auch schon zuviel ;wall ;wall ;wall


    Ich werde mal die Suchmaschinen quälen um herauszufinden ob das derzeit nur meinen Hoster betrifft oder auch andere, wenn es eine verbreitete Standartsoftware ist müssten auch andere betroffen sein.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Martin
    Ich werde mal die Suchmaschinen quälen um herauszufinden ob das derzeit nur meinen Hoster betrifft oder auch andere, wenn es eine verbreitete Standartsoftware ist müssten auch andere betroffen sein.


    Brauchst Du nicht, in den einschlägigen Foren steht von heute nur etwas über einen Ausfall des Forums-Provider und auch etwas von einigen, kürzeren Ausfällen in der Vergangenheit.


    Auch wenn das kein Trost ist, aber wir sind nicht alleine und Martin hatte wirklich keine Schuld.


    Nähere Infos auch bei heise online.


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • So etwas hatte ich heute so gegen 18:00 Uhr auch.


    War zwar IM Forum, aber der Seitenaufbau zog sich über drei Minuten hin, daraufhin hatte ich mich wieder ausgeklinkt. Selbst das hat eeeeeewig gedauert...


    Das war bei zwei weiteren Foren auch, also das war nicht auf dieses Forum beschränkt.


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    Original von jurgus
    Das war bei zwei weiteren Foren auch, also das war nicht auf dieses Forum beschränkt.


    Falls es jemand interessiert: Im Internet ist im Moment auch viel mehr los als sonst - siehe hier.


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • diese sog. aktivitäten kann eig. jeder mitverfolgen der die protokolldateien seiner firewalls liest :)


    und wenn man nun eben mehrere tausend versuchte zugriffe auf das eigene intranet von extern her hat, und das mehrere tage lang.. tja, dann gehts wohl grad heiß her im netz :)