ZDF 37° am 31.08.10: Riesengroß und klitzeklein

  • Unser Bibo und seine Jungs sind wieder in der ZDF-Sendung 37°.


    Gesendet wird am 31. August 2010 um 22:15 Uhr im ZDF.


    Thema: Riesengroß und klitzeklein - Leben außerhalb der Norm


    [URL=http://www.37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1020910_idDispatch:9897799,00.html]Hier der Link zum ZDF[/URL]

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von amanie
    Nur sieben Prozent der Frauen finden Männer über 1,90 attraktiv?? Haben die alle einen Dachschaden, oder was? *lach*



    ...immerhin empfinden selbst unsere Forianerinnen so (falls die jetzt gerade keinen Dachschaden haben)!! :D ;)

  • Na das ist ja mal wieder eine ganz neue Sichtweise, da findet der eine oder andere Single-Forianer (Mann) die Bestätigung warum er heute noch ein Single ist.

    Gruss aus dem Schwoabeländle

  • Zitat

    Original von Schwoab
    Na das ist ja mal wieder eine ganz neue Sichtweise, da findet der eine oder andere Single-Forianer (Mann) die Bestätigung warum er heute noch ein Single ist.


    das liegt nicht an der sichtweise, das liegt daran, dass ihr alle in der falschen stadt wohnt und viiiiel zu jung seid ;wall



    wäre gern kein single mehr, bin aber schwer vermittelbar :heul


    vielleicht klappts ja in 2 jahren, da such ich mir dann zwei dreißigjährige .... zum stützen!!!
    :jaja

    ;kaffee

    Einmal editiert, zuletzt von longlady ()

  • Zitat

    Original von amanie
    Nur sieben Prozent der Frauen finden Männer über 1,90 attraktiv?? Haben die alle einen Dachschaden, oder was? *lach*


    Naja, hier in München beantwortet sich die Frage leicht :D
    Bei einem Frauen-Durchschnitt von 1,50-1,65m :D

  • gibt aba seltsamerwiese trotzdem genug, die bei der *kürze* gern n partner ü1.90 hätten...
    bei single-gesuchen steht auch eher: min 1.80 (oder gar 1.85) und das fast unabhängig davon wie groß die suchende is ;).
    ich kann mich nicht an: Max. 190 erinnern...
    kurz: mich würde ja die fragestellung interessieren, weil ich diese zahl kaum glauben kann (nicht jeder/die mehrheit, aber weniger als 10%???)

    sPIKEmAN (c8=

  • Jetzt kann ich - glaub ich - erstmal richtig mitreden, denn ich habe zufällig gestern fast rechtzeitig zum ZDF gezappt. :)
    Ob das so gewollt war, weiß ich nicht, aber bei mir kam als Quintessenz die Message an: "Ich bin Single...besser gesagt, ich bin wieder Single, und meine Körpergröße ist dran Schuld!" Dann gab's da noch ein paar in den Raum geworfene Statistiken, basierend auf diffizilen Umfragen, welche ein mangelndes Interesse des jeweils anderen Geschlechts belegen sollten.


    Welches Fazit soll der neutrale TV-Konsument nun daraus ziehen??


    Ich behaupte mal, dass - unabhängig vom eigentlichen Zustandekommen einer Beziehung - im Falle einer Trennung die Körpergröße nahezu nie eine Rolle spielt! Es ist auch irgendwie schwach, sein frustrierendes Single-Dasein oder das vergebliche Suchen nach einem Partner einzig an seiner Körpergröße festzumachen. Normalgroße dürften nicht weniger stark von unerfüllten Partner-/Beziehungswünschen betroffen sein.


    Nebenbei:
    Der symphatische "Kleine" hat mir am Reck bzw. an den Ringen richtig gut gefallen!

  • Das Video findet ihr jetzt auf der ZDF-Mediathek, hier der direkte Link


    ZDF-Mediathek: Riesengroß und klitzeklein



    Auf der Seite von 37° die ich schon in meinem Startpost verlinkt hatte, findet man inzwischen weitere Informationen und auch eine Diskussion darüber. Hier nochmals der Link.



    [URL=http://www.37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1020910_idDispatch:9897799,00.html]Hier der Link zu 37 Grad[/URL]


    Ich persönlich fand den Film sehr gut, vor allem was Bibo und seine Jungs betrifft.
    Bibo, hast du die Idee mit deinem Autokennzeichen von mir geklaut, ich habe praktisch das selbe (Stadt-XL Größe).


    Und was Heiko den Ex-Freund von Andrea anbelangt hat sich meine schon lange (schon bevor die beiden zusammen kamen) feststehende negative Meinung nur bestätigt.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


  • Hallo Till,


    wie wäre es auch mit einem Link zum langen Forum auf www.37grad.zdf.de ;blumen
    Auch ein Link zu www.grosswuchs.de wäre vielleicht nicht schlecht (stammt auch von mir).
    Der Link zum KLM ist ja schon mal OK, hier sind aber wesentlich mehr lange Menschen unterwegs.
    Und der Link zum "Klub der Großen" ist nicht mehr aktuell, die Adresse wird nicht mehr benutzt !!!

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


  • Um eins mal klarzustellen, am single-Dasein ist NICHT die Körpergrösse schuld... zumindest nicht bei mir. Es kamen und kommen wie immer ganz verschiedene Faktoren zusammen. Ein Teil ist sicher die Erwartungshaltung, die ich, aber auch eine potentielle Partnerin hat. Diese Erwartung ist auch oft mit der Körpergrösse verbunden.
    Auf der anderen Seite haben mir mehrere gute Freundinnen bestätigt, dass sie eben aufgrund der Körpergrösse NICHT mit mir zusammen sein wollten. Diese Frauen sind selber groß und kommen damit nicht zurecht, neben mir NICHT mehr so aufzufallen. Ich hatte das eigentlich nie als Problem gesehen, aber es scheint tatsächlich eins zu sein.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Ich fand den Film interessant! An dieser Stelle daher auch danke für den Link. Da ich sonst fast nie fernsehe, wäre mir die Doku sonst wohl ziemlich sicher entgangen...


    Allerdings kann ich diesen Satz nicht ganz bestätigen:


    "Ich bin Single...besser gesagt, ich bin wieder Single, und meine Körpergröße ist dran Schuld!"


    Auf Andrea mag dieser Satz irgendwo zutreffen, aber Rolf kam (zumindest bei mir) nicht als jemand an, der sich als Opfer seiner Körpergröße sieht. Er hat ja auch in der Sendung erzählt, dass es eher die anderen sind, die ihm ein Problem einreden wollen.


    "Es ist auch irgendwie schwach, sein frustrierendes Single-Dasein oder das vergebliche Suchen nach einem Partner einzig an seiner Körpergröße festzumachen."


    Da ist was dran. Wahrscheinlich schiebt man sein "Scheitern" immer auf irgend etwas. Vielleicht ist für Andrea die Körpergröße einfach der naheliegendste Grund.


    "Normalgroße dürften nicht weniger stark von unerfüllten Partner-/Beziehungswünschen betroffen sein."


    Sehe ich auch so.

    Einmal editiert, zuletzt von dana ()

  • Ihr werdet mich wahrscheinlich deshalb verhauen, aber ganz ehrlich:
    Ich finde ihr redet euch das irgendwie schön!


    Natürlich mag es Männer geben, die eine schöne Frau auch mit 2,06 m toll
    finden und dann auf Dauer mit ihr zusammensein wollen,
    aber die sind denk ich mal sehr rah gesät.
    Und von diesen paar, die es gibt, will man(frau) ja auch nicht jeden,
    da muss es ja auch noch zwischen beiden funken.


    (Da eine normalgroße Frau, also einfach mehr Auswahl an Männern hat ,
    die sie toll finden, ist die Wahrscheinlichkeit ja wohl wesentlich höher das
    sie einen findet mit dem es funkt.)


    Ich denke große Männer haben es da etwas einfacher. Aber ab einer gewissen
    Größe des Mannes muss allerdings auch die Freundin sehr selbstbewußt sein
    um sich von den ständigen Bemerkungen unbeeindruckt zu zeigen und das ist oft
    nicht ganz so einfach.

  • Zitat

    Original von Dornroeschen
    Natürlich mag es Männer geben, die eine schöne Frau auch mit 2,06 m toll
    finden und dann auf Dauer mit ihr zusammensein wollen,
    aber die sind denk ich mal sehr rah gesät.


    Das glaube ich gerade nicht. Du sprichst von Schönheit. Ich denke da z.B. an die Blondine im Studio (hast du den Film gestern gesehen?). Ich bin mir relativ sicher, dass sie ein Männermagnet ist. Aber nicht aufgrund ihrer Größe, sondern weil sie einfach sehr gut aussieht. Ich könnte mir vorstellen, dass vielen Männern ihre Größe dabei egal ist.


    Zitat

    Original von Dornroeschen
    Ich denke große Männer haben es da etwas einfacher. Aber ab einer gewissen
    Größe des Mannes muss allerdings auch die Freundin sehr selbstbewußt sein
    um sich von den ständigen Bemerkungen unbeeindruckt zu zeigen und das ist oft
    nicht ganz so einfach.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es a) so schwierig ist, blöde Bemerkungen zu ignorieren und b) dass überhaupt soo viele Bemerkungen gemacht werden. Aber vielleicht bin ich da ja zu naiv :D


    Mein letzter Freund war 2m groß und alles was ich mitbekommen habe war, dass höchstens mal zu ihm gesagt wurde, allerdings sehr freundlich (!) "ui, Sie sind ja groß". Ok, das ist jetzt halt noch eine vergleichsweise kleine Körpergröße. Und ich gehöre ja auch eher zu den kleinen Großen. Vielleicht fehlen mir einfach die schlechten Erfahrungen *grübel*

  • Das Video von der anschließenden Sendung "natürlich Steffens" bei der Bibo ebenfalls zu Gast war findet ihr übrigens auch noch in der ZDF-Mediathek.


    ZDF-Mediathek: natürlich Steffens

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es a) so schwierig ist, blöde Bemerkungen zu ignorieren und b) dass überhaupt soo viele Bemerkungen gemacht werden. Aber vielleicht bin ich da ja zu naiv :D


    Ich kann Dir versichern, dass viele Bemerkungen gemacht werden. Ich hätte auch gerne mal eine Sammlung von all den Bildern, die mit mir gemacht wurden, weil mein Gegenüber so "klein" war und es so lustig fand.
    Und es gibt Tage, da prallen so Bemerkungen an Dir ab und es gibt Tage, da gehen sie Dir mächtig auf den Senkel. Komischerweise variiert das mit den Sprüchen/Bemerkungen. Es gibt so "Anstarr-Tage". Da ist es besonders intensiv. Aber auch die gehen ja vorüber ;)

  • Zitat

    Original von AddOn2U
    Ich kann Dir versichern, dass viele Bemerkungen gemacht werden. Ich hätte auch gerne mal eine Sammlung von all den Bildern, die mit mir gemacht wurden, weil mein Gegenüber so "klein" war und es so lustig fand.


    Auf was für Ideen manche Leute kommen, einfach unmöglich! Da wird man als großer Mensch behandelt wie eine Touristenattraktion.


    Zitat

    Original von AddOn2U
    Und es gibt Tage, da prallen so Bemerkungen an Dir ab und es gibt Tage, da gehen sie Dir mächtig auf den Senkel. Komischerweise variiert das mit den Sprüchen/Bemerkungen. Es gibt so "Anstarr-Tage". Da ist es besonders intensiv. Aber auch die gehen ja vorüber ;)


    Das ist ja merkwürdig. Vielleicht gibt's einen Zusammenhang mit den Mondphasen :D

  • Danke fürs einstellen... auch wenn der Beitrag ja leider einen ziemlich traurigen Gesamt-Unterton hat. So kann das Leben (gerade in Bezug auf Partner) natürlich auch dargestellt werden...


    Zumal es ja auch reichlich Umfragen gibt, dass die meisten Frauen eben unbedingt einen deutlich größeren Kerl wollen und es in punkto große Frauen ja auch etliche Männer gibt, die selber groß sind, denen es egal ist oder die explizit drauf stehen (wobei wir nicht hoffen wollen, dass die alle primär eine Beziehung mit langen Beinen führen wollen statt Kinder zu hüten *grummel*)


    Falls Drea hier reinlesen sollte: schöne Haare, mach die wieder so. ;)


    Edit: Bibo: jaja, die Mädels wollen selber groß sein und auffallen, aber wieviele Groupies kratzen dann wieder an der Tür um mal was einem ehemaligen Nationalspieler oder (mit) größtem Deutschlands zu haben? ;)

    Kurze Arme, keine Kekse.

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerchen ()