NEU im Forum: Die Wetterbox

  • Wieder mal mein Spieltrieb.
    Aber diesmal keine Umfrage, weil ich die ganz nützlich und gut finde bleibt die auf jeden Fall drin.


    Die Wetterbox (über den Google-Anzeigen)


    Leider konnte ich die PLZ-Angaben aus der Landkarte nicht übernehmen, da hier zusätzlich noch die Länderkennung gebraucht wird. Also auch alle "Alt"-Mitglieder müssen in ihrem Profil ihre PLZ und Länderkennung neu eingeben (ganz unten).


    Wer dies nicht macht weis dann eben ob ich in Calw morgen im Wasser stehe, oder ob ich in der Sonne liege.


    EDIT:
    Für die Sicherheitliebenden. Die PLZ wird sonst nirgens angezeigt, kein anderer Besucher sieht sie. Ist nur dazu da daß das Forum weiß welche Stadt er Dir anzeigen soll.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • sehr nettes feature
    ;dafür

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Zitat

    Original von cbartsch
    Schön, die neue Version hat also auch sinnvolle Erweiterungen :D


    Dies ist jetzt keine Standartfunktion, die Wetterbox habe ich gerade zusätzlich eingebaut.
    Das ist ein Addon, Hack, Mod oder Erweiterung wie immer man es nennen mag.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • ich moechte dich manchmal gerne SPielkind nennen, aber nein, ich weis, man lernt die Tools erst beim nutzen kennen.


    Martin, ich wuesnch dir noch nette Such&Find Minuten ;)

  • Echt cooles Ding die Wetterbox! Nu muss ich nicht extra die Internetseite wechseln, wenn ich wissen will wie es morgen bei mir aussieht.
    Bin 100%;dafür;)!
    Gruß
    Chris ;m4-

    Gruß
    Chris ;m4-

  • Gefällt mir auch sehr! Das ist doch mal eine echt sinnvolle Erweiterung :D
    Danke Martin! ;blumen

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Die Wetterbox finde ich auch gut, aber leider noch nicht EU-fähig = noch ausbaufähig. Auch in Dänemark gibt es Wetter! :D

    Mensch = Ein Lebewesen, das klopft, schlechte Musik macht und seinen Hund bellen läßt. Manchmal gibt er auch Ruhe, aber dann ist er tot.
    Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

  • Ich find das voll ok, dass Calw als Standardort eingetragen ist :D :D :D



    "Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen." - Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original von janosch
    Ich find das voll ok, dass Calw als Standardort eingetragen ist :D :D :D


    Ist das Wetter dort schön, ist Martin sicher gut drauf...



    ...gut zu wissen. ;)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Super Sache! ;dafür
    Hab mich erst gefragt wo Calw liegt und warum mich das Wetter dort interessieren sollte... und jetzt endlich festgestellt, dass ich mich mal wieder zu blöd angestellt habe. ;lol

    Wer nicht weiß wo er hin will, der landet dort wo andere ihn gern hätten.

  • Super Funktion!!! Bin begeistert! :]

    .,~°*°~>Let the bass kick<~°*°~,.


    Klatscht die Hopper an die Wand,
    Deutschland ist ein TECHNOland!
    Ob im Norden, Osten, Süden oder Westen,
    ja wir Raver sind die BESTEN!

    Einmal editiert, zuletzt von *TranceLady* ()

  • Das hab ich mir heute morgen beim Blick aus dem Fenster auch gedacht.
    Eigentlich sollte es heute richtig heiß und sonnig werden. Und was war: Es hat geregnet heute morgen. Warm war es ja einigermaßen.
    Inzwischen ist es auch trocken, aber halt sehr bedeckt... ;(Ich will Sonne!!!


    Aber eigentlich finde ich diese Funktion supergut!!! Endlich mal was Sinnvolles. Jetzt muss sich nur noch das Wetter dran halten :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von sandra-78 ()

  • Ich denke, diese Infoboxen sind Klasse. Sollen wir das nicht ausbauen: Lottozahlen, Kontostände, eine externe Suchmaschine, die Ablaufwerte "meines" Klärwerks...


    Geht das, so ein Benutzerdefinierter Frame, wo jeder seine Wunschseite einbauen kann? Das Lange-Forum wird zur zentralen Schaltstelle des täglichen Lebens und man hat alles im Blick... ?( :]

    Lebe Lang und zufrieden!