• eigentlich wollt ich das gestern schonmal ansprechen, aber habs leider wieder vergessen gehabt.


    Martin


    Könntest du die Anti-Flood Funktion vll. wieder auf humanere Zeiten wie max. 60 sekunden setzen ?
    4 minuten ist n bissl arg hoch...


    makkaroni

  • Bei 60 Sekunden war es noch nie, waren immer 120 und seit ein paar Tagen 240.


    Werde es jetzt mal auf versuchsweise auf 180 sek. runter setzen.
    Ich will damit vermeiden daß jemand, wie vor einiger Zeit dieser holgi1, in kürzester Zeit das Forum mit Rettenbriefen zumüllen kann.


    Ich frage mich gerade nur wie die Kleeene74 in einem anderen Thread gerade versehentlich einen Doppelpost absetzen konnte, dürfte eigentlich nicht mehr möglich sein.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Also bei 120 Sekunden ist das zumüllen eigentlich schon schwer genug... hab jetzt auch schon ein paar mal Däumchen drehend dagesessen.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Moins ...


    ich finde 180 Sekunden persönlich auch zu hoch. Ich lese erst immer einige Threads durch und antworte dann auf Ausgewählte.


    Kann man das vielleicht für bestätigte Mitglieder anders konfigurieren?

  • Moin,


    also ich finde schon 30 Sekunden zu viel...
    In Zeiten des Tabbed-Browsing ist es nämlich problemlos möglich viele verschiedene Threads parallel zu lesen und auch eventuell zu antworten.
    Ich finde es blöd, wenn wegen einem sinnlosen Kettenbriefposter die absolute Mehrheit der "Vernunftposter" geknebelt werden. Nur mal so als Denkanregung.


    Ich bin selber Moderator und Administrator von vielen Boards, wo zum Teil wesentlich mehr los ist als hier, und habe mit 10 Sekunden zur Vermeidung der Doppelklicks gute Erfahrungen gemacht.


    Grüße
    Gröni

  • 180 Sekunden ist IMHO eine angemessene Zeit.....


    Wenn jemand alle 10 Sekunden ein Beitrag schreibt........


    Was kann man da an Qualität erwarten?


    Ich kenne einen Autohersteller, der braucht 90 Sekunden für einen fahrbaren Untersatz, aber der verkauft momentan seeeeeeeehr wenig, weil.......
    "...die Märkte schwierig sind."


    Böse Zungen behaupten, das Produkt taugt nichts.....


    Immer eine Frage des Betrachtungswinkels.....


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Kann die Wartezeit sich nicht einfach bei jedem Beitrag verdoppeln? Dann macht es irgendwann keinen Spaß mehr, zu warten. Nach einiger Zeit kann der Zeitfaktor dann langsam wieder auf 120s zurückgehen...

    Lebe Lang und zufrieden!

  • Zitat

    Original von jurgus
    Wenn jemand alle 10 Sekunden ein Beitrag schreibt........


    Was kann man da an Qualität erwarten?


    Du solltest vielleicht nicht von Dir auf andere schliessen :D
    Ich schreibe recht schnell, weil ich dafür bezahlt werde. ;)
    Das erstellen dieses Beitrages hat 6,5 Sekunden gedauert 8)


    Grüße
    Gröni

  • Gröni hat vollkommen recht.


    ich möcht jetzt hier keinen als alten opa abstempeln oder so.
    aber wenn ich surf und sachen durchgeh im netz oder so, kommen selbst meine Freunde mit meiner Geschwindigkeit mehr mit.
    man entwickelt mit der Zeit einfach ein gewisses Tempo... -> routine.
    außerdem schreib ich nicht überall nen Roman.


    wenn ich etwas durch eine Frage erreich oder mittels eines Satzes aufn Punkt bringen kann, schreib ich nicht lang um n heißen Brei rum, nur damits ein langer Beitrag wird!

  • Da haben sich aber welche angesprochen gefühlt...... ;) =) :D


    Die Hunde jaulen wieder........


    6,5 Sekunden........... da wäre ich auch so drauf gekommen.





    Dass "selbst die Freunde mit der Geschwindigkeit mehr mitkommen", spricht ja nicht gerade für grosse Leistungen.......


    Vielleicht sollte man nicht überall versuchen so schnell zu sein.... ;) =) :] :D



    Und weiter geht es....hihi..... ;teigrolle ;teigrolle ;teigrolle


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • 4 minuten zu hoch?
    wenn man sich von einem beantworteten thread zum nächsten hangelt, dort die letzten threads durchliest und dann EVENTUELL kurz nachdenkt was man da überhaupt hinklatscht, wird man mit sicherheit nicht schneller als 4 minütchen dran sein. und wenn doch, scheint ihr was falsch zu machen oder schreibt vielleicht auch mal sachen die nix mitm thema zu tun haben. aber ausnahmen bestätigen ja auch die regel


    ps: und ein langsamer alter surfender opa bin ich bestimmt nicht!


    :rolleyes: :rolleyes: ;m4-

    und ich schau mir einfach an, wie oberflächlich man sein kann,
    und ich bin schon ziemlich froh, das ich nicht so bin wie du...

  • Zitat

    Original von ElGrande
    Moins ...


    ich finde 180 Sekunden persönlich auch zu hoch. Ich lese erst immer einige Threads durch und antworte dann auf Ausgewählte.


    Kann man das vielleicht für bestätigte Mitglieder anders konfigurieren?


    Vielleicht ist es möglich, dass die bestätigten Mitglieder in ihrem Forumsteil ohne Zeitsperre schreiben können, da sind doch keine Spammer, wie wir Unbestätigten dabei, die eine solche Maßnahme rechtfertigen.
    Wozu sonst schenkte der Martin den bestätigten Mitgliedern ein eigenes Forum? :D

    Lebe Lang und zufrieden!

  • wenn ich hier jeden geschriebenen Beitrag lesen würde, würd ich hier wohnen.
    Sorry, wenn ihr die Zeit und Lust habt jeden einzelnen Beitrag zu lesen , ok sag ich nichts.
    ich habs nicht.
    und wenn 10 Beiträge untereinander stehen die dasselbe aussagen im Prinzip, dann les ich nicht jeden davon...
    dann schaffst du das auch unter 4 minuten ;)

  • Zitat

    wenn ich hier jeden geschriebenen Beitrag lesen würde, würd ich hier wohnen.
    Sorry, wenn ihr die Zeit und Lust habt jeden einzelnen Beitrag zu lesen ,


    Es geht ja auch nur um diejenigen auf die Du eine Antwort schreiben willst.



    Neuer Status, der Flood-Control =


    150 Sek. für Mitglieder
    Abgeschaltet für "bestätigte Mitglieder"


    Ich hoffe damit können alle leben. Weiter runter möchte ich nicht.
    2 1/2 Minuten sollten nicht zu lang sein um:


    1. einen Beitrag abschicken
    2. in einen anderen Thread gehen
    3. lesen was da schon so geschrieben wurde
    4. GUT überlegen was man selbst schreiben möchte
    5. den eigenen Text, mit zumindest etwas Inhalt, schreiben
    6. den Text auf eventuelle Fehler prüfen
    7. Abschicken


    diese 7 Punkte gelten aber trotzdem auch für "bestätigte Mitglieder"


    Frank hatte da mal ein nettes Avatar

    Bilder

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Tja, bleibt das Problem mit den Threats die man schon länger liest und wo vielleicht nur ein neuer dran hängt... und dann dreht man Däumchen.
    Ich versteh das Problem immer noch nicht ganz. Wenn man, selbst bei 60 Sekunden Sperre, das Forum zuspammen will, braucht man doch eine Affengeduld!
    Und wir tippen alle recht fix.
    Ich finde es wirklich störend.
    Naja, meine Meinung halt.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Tigerchen


    Ich sehe das genauso wie Du. :(


    Wie ist das z.B. mit dem kurzen Editieren der eigenen Texte? Gilt dann auch diese 150sec. Wartezeit?? Falls ja... irgendwie blöd! ;wall


    Servus,


    MUSIKJUNKIE ;m4-

  • Zitat

    Original von Musikjunkie


    Wie ist das z.B. mit dem kurzen Editieren der eigenen Texte? Gilt dann auch diese 150sec. Wartezeit??



    Ich habe beim Editieren meiner Beiträge keine Wartezeit gehabt. Dahin gehend kann ich dich also beruhigen.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif