Auf welcher Seite schläfst Du?

  • Auf welcher Seite schläfst Du? 0

    1. auf dem Kopf (der Vollständigkeit halber) (0) 0%
    2. im Stehen (der Vollständigkeit halber) (0) 0%
    3. nicht eindeutig, schlafe mal so mal so (0) 0%
    4. rechte Seite (0) 0%
    5. linke Seite (0) 0%
    6. Bauch (0) 0%
    7. Rücken (0) 0%

    Vor ner Weile, als sich eine Gruppe Großer zum Schlafen niederlegte, habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass wir alle es uns erst mal auf dem Bauch gemütlich machten. Da es statistisch doch nicht so viele Bauchschläfer gibt, wollte ich mal wissen, ob das nur Zufall war oder ob der Anteil bäuchlings Schlafender auch durch die Große beeinflußt wird.


    Auf welcher Seite bettet Ihr Euch nachts?


    Edith sagt: Ihr könnt auch zwei Stimmen abgeben.

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

    Einmal editiert, zuletzt von Aschmo ()

  • ich schlafe aufm Rücken (Hinterseite *g)


    alles andere is unbequem

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • mhm also ich schlaf immer nach links gedreht ein (wenn ich allein im bett liege)^^ und wache meistens auf dem rücken gedreht wieder auf! =P

  • meistens auf der Seite, dabei ein reges Wechseln zwischen rechts und links :D


    Und ab und zu auch auf dem Bauch oder dem Rücken, ich glaub ich wälz mich die ganze Nacht :P

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Überzeugter Bauchschläfer, es sein den ich nin nicht alleine, dann habe ich als Rückenschläfer jemanden zum vollschnarchen :D

  • Zitat

    Original von Aschmo
    Vor ner Weile, als sich eine Gruppe Großer zum Schlafen niederlegte,...


    Jetzt weißt du ja schon wie ich einschlafe... entweder auf dem Bauch oder auf der Seite :D
    Aber richtig fix machen kann ich das nicht, das ist jeden Abend unterschiedlich.

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Wölkchen ()

  • Was für ne Gruppe Großer sollte das wohl gewesen sein?
    Also ich schlafe am liebsten im Stehen ?( Oder gelegentlich
    mal aufm Bauch.. Ich hab übrigens den Eindruck, dass
    Bauchschläfer am wenigsten Schnarchen.. als ihr da mal
    geschlafen habt, war's nämlich erstaunlich ruhig :D

  • Ich schlafe in allen möglichen Positionen...nur nicht auf dem Bauch, denn da habe ich nach 10 minuten schon das Gefühl, mein Rückgrat bricht durch und ich bin steif wie nen Brett.
    Also am liebsten seitlich und den Körper des Partners als Kissen benutzt.....ja, das mag ich. :D :D


    Liebe Grüße
    Anja

  • Ich schlafe immer in der Richtung, die am dunkelsten ist, z.B. der Wand. Alles andere lenkt mich vom Schlafen ab.


    Kennt ihr das, wenn ihr immer auf z.B. ein Licht, den Mond oder ein Muster auf der Tapete starren müsst?


    Auf dem Bauch liege ich gelegentlich, aber schlafen könnte ich so nicht.

    ~~~ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!~~~

  • Ich schlafe immer auf der Seite in Richtung des geöffneten Fensters. Zum Schlafen brauche ich 2 Decken, 1. "Noscheli", 2 grosse und 2 kleine Kissen. Wobei es sich bei einem Kissen um Cord-Stoff handelt (hab ich seit meiner Kindheit) und jeden Morgen hab ich dann ein Streifenmuster auf dem Gesicht eingedrückt ;)


    Keiner ist verpflichtet normal zu sein :D


    in diesem Sinne :cu

    Life is live ;urlaub

  • Ich schlaf meistens so, dass ich in die Richtung der nächsten Bettkannte schau ;D und möglichst dann nicht zur Wand :)

    Auch Zwerge haben einmal klein angefangen.

  • Zitat

    Original von Chris2002
    Überzeugter Bauchschläfer, es sein den ich nin nicht alleine, dann habe ich als Rückenschläfer jemanden zum vollschnarchen :D


    Oooooh ja :D
    Immer auf die Kleinen :]

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • ;m4- Forianer
    Ich schlaf auch am liebsten auf dem Bauch, so mit einem angewinkeltem Bein. So schläft es sich am besten. Auf dem Rücken kann ich gar nicht schlafen, krieg immer nach 10min Rückenweh. X( Aber egal wie ich schlafe,mein "Ohne Dich ist alles doof Schnuffelkissen" darf nie fehlen. Das war ein Geschenk von meinem GöGa :D




    Greetz

    Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle

  • Zitat

    Original von amanie
    .. Ich hab übrigens den Eindruck, dass
    Bauchschläfer am wenigsten Schnarchen.. als ihr da mal
    geschlafen habt, war's nämlich erstaunlich ruhig :D


    zumindest bin ich nicht davon aufgewacht,
    dass jemand gesägt hat-
    also wird das wohl so sein ^^



    <<< Bauchschläfer.



    Aschmo, irgendwann werd ich dir dein Kissen noch mopsen, nimm dich in Acht :D

    "Schau in den Himmel und frag dich: Hat das Schaf die Blume gefressen?" (Der kleine Prinz)

  • Auf dem Bauch?? - Nie und nimmer! Ich schlaf wahlweise auf der rechten oder linken Seite, aber eigentlich immer zur Bettkante hingewandt. Keine Ahnung warum... Vielleicht weil man so schneller aus dem Bett springen kann?! :rolleyes:

    Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenüber steht. Das notwendige Werk ist stets die Liebe.
    (Meister Eckehart)

  • hmm, Schlafgewohnheit? Eigentlich schlafe ich immer am Tag und habe dann immer so einen nervigen Abdruck der Tastatur von der Arbeit auf meiner Stirn X( Was könnte ich tun? ?( nee, natürlich nicht!


    Bei mir muss ich es immer in den ersten zwei Minuten im Bett herausfinden...ich habe da aber noch kein System feststellen können ?(

  • Bauchlage



    Übrigens ist mein GöGa auch Bauchschläfer. Unsere Älteste auch. nur die Jüngste schlägt aus der Art, die ist eingefleischte Rücken-/Seitenschläferin.

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • ...bislang fehlt mir immer noch ein wenig die Vorstellungskraft für den Moment des gleichzeitigen Einschlafens einer Gruppe grosser Menschen (von mir aus auch kleiner Menschen)... :D
    Also gut, als "Wasserbett-Insasse" schlafe ich kontinuierlich auf dem Rücken...quasi in der "Sarg-Position"...ein und ungefähr so wache ich auch am nächsten Morgen auf. Die Theorie, dass der Körper in einem Wasserbett wesentlich weniger das Bedürfnis zum Positionswechsel entwickelt, kann ich voll bestätigen. Ursache soll die gleichmässige Gewichtsverteilung auf den gesamten Körper sein...
    Böse Gerüchte behaupten allerdings, ich würde einerseits schnarchen und andererseits massiv mit den Zähnen knirschen...deswegen verpasste mir mein Zahnarzt eine "Beiss-Schiene" zum Schutz der Zähne. Wenn ich das Teil drin habe, ist ein Dialog mit mir zwar äußerst amüsant, aber auch hochgradig unerotisch (versteh' ich garnicht...) Das heisst: Ist die Schiene drin, wird definitiv geschlafen...!!!

  • ... in der stabilen Seitenlage (ohne Kopfüberstreckung :D ), mal rechts mal links.
    Sorgt auch für einen sicheren Schlaf, wenn sich das "Schlaflager" bewegt.

    Wer in Schubladen denkt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er sich die Nase klemmt.