Warum viele Männer kleine Frauen bevorzugen

  • Hehe, was glaubst Du, wie sich die winzige Exfreundin nach der Begegnung gefühlt hat? :)
    In Shakespeares Sommernachtstraum jammert schon eine kleine Frau herum: "Mit ihrer Figur, mit ihrer langen Figur, hat sie sich seiner, seht mir doch, bemeistert"


    Naja, mit 1,78 bist Du in meinen Augen alles andere als groß (bestenfalls größlich ;) ), aber der Knackpunkt dürfte eher das rumjammern deswegen sein.
    Wenn Du knapp 1,80 und sportlich bist, aber lieber 1,50 und anorektisch wärst, seine Erklärung, dass er Dich liebt und gut findest wie Du bist zur Seite wischst, weil er mal eine Beziehung zu einer größeren Frau hatte die nicht gut war (was ihm gegenüber schon recht abwertend ist, Du unterstellst ihm ja geradezu zu lügen)... Naja, wie soll ich sagen... klingt nicht nach besonders positiver Ausstrahlung. Und DAS ist tatsächlich problematisch. Nicht die Größe.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Hallo Indianer,


    du solltest dich vielleicht mal fragen, warum er gerade mit dir zusammen ist? Wenn er eine Affinität für kleinere Frauen hätte, dann wäre er sicher nicht mit dir zusammen.
    Ich glaube einfach, dass er dich so mag, wie du bist. Weil du der Mensch bist, der du bist. Er ist mit dir zusammen und nicht mit der anderen. Mit der ist Schluss.

    Wegen deiner Grösse: Mach dir da mal keinen Kopp. Schau mal auf die Laufstege und in die Modezeitschriften dieser Welt. Da findest du keine 1.65m Frauen abgebildet.
    Jetzt könntest du entgegensetzen, dass die da aber auch immer so dürr sind. Das liegt an der verschrobenen Sichtweise der Designer. Size Zero will kein Mann.
    Im Gegenteil. Wenn du einige Proportionen hast, ist das indirekt für den Mann ein Signal der Stärke. Du wärst, auf evolutionärer Sicht, besser als Mutter seiner Kinder geeignet, als so ein Hungerhacken. Darüber denkt Mann natürlich nicht nach. Das ist ein evolutionäres Verhalten, dass einfach in ihm abläuft.
    Wir sind da sehr einfach gestrickt. Deswegen wirst du auch immer wieder Streit mit ihm haben, wenn ihr länger diskutiert. Der Mann ist dafür genetisch einfach nicht geschaffen. Ein paar Jahre Industrialisierung können Millionen Jahre Evolution nicht ausmerzen.


    P.S: (und off topic) Lange verbale Diskussionen sind manchmal mit einem Mann ehr kontraproduktiv. Kenne das von mir selbst. Dazu kommt noch, dass Frauen meist eine höhere soziale Intelligenz und eine bessere verbale Kompetenz besitzen. Mann fühlt sich da schnell unwohl. Wird ihm zu viel. Männer untereinander klären Themen schnell und einfach. Nicht unbedingt tiefgründig. Jeder Mann kennt das: Für uns ist ein Thema schon lange abgeschlossen, aber Frau fängt immer wieder davon an. Ist für uns absolut unverständlich. Sowas ist für Männer viel nerviger und gefährlicher für eine Beziehung, als deine Grösse oder deine Figur. Gespräch unter Männer: "Du hast mit deiner Freundin Schluss gemacht?" "Ja..." "Warum?" "Die hat nur noch genervt." Thema abgeschlossen. Diskussion unter Männern beendet. Es wurde alles gesagt. Und zwar NICHT, dass die Freundin zu gross, klein, dick, dünn oder sonstwas war. Nein. Sie hat einfach genervt. Vielleicht, weil sie ständig diskutieren musste.

  • @Cady
    Ich finde schon das ich zu einer benachteiligten Gruppe gehöre (auch wenn ihr das alle nicht hören wollt), aber ich kann gut damit leben, vielleicht weil ich nicht auf Partnersuche bin!?
    Ich glaube wenn es eine 1,65 Version von mir geben würde, käme die bei den "meisten" Männern besser an.
    Vielleicht sollte ich mal einen Test in der Hinsicht starten...



    Offtopic:
    Hm, mir ist aufgefallen das "kleine" große Frauen, ca. 1,75-1,78 ... mehr Probleme mit der Größe zu haben scheinen. Ich werde von denen immer bemitleidet, weil ich ja noch "viel" größer bin. Eine hat ständig drauf rumgeritten wie klein sie ja gegen mich ist und sie kam sich sehr gut vor dabei.


    Irgendwie bin ich da froh 1,85 m zu sein, ich weiß zumindest das ich zu den richtig Großen gehöre und sowieso fast alle überrage.


    Meine Mutter ist 1,76 m und macht sich oft krumm, hohe Schuhe kann sie auch nicht ausstehen. Sie wäre ja dann noch größer als ihr Mann (1,72 m).


    Ich überrage meinen Freund schon Barfuß um 12 cm. Da kommts dann auch nicht mehr drauf an ob ich hohe Schuhe trage... und ich versuche immer grade zu gehen. Manchmal ertappe ich mich leider dabei mich krumm zu machen, das passiert oft unbewusst weil mein Bekanntenkreis Zwergengröße besitzt ;)
    Jedesnfalls korrigiere ich es sofort, weil es einfach scheisse aussieht, krumm zu gehen.

    ~~~Wandelnde Attraktion~~~

  • Kasumi
    du glaubst in 1,65 bei mehr (oder vllt besser) bei männern anzukommen, als in 1.85..wie kommst du da nur drauf? ;)
    weiß ja nich was du so für erfahrungen hast (anscheinend nicht so gute), aba geh doch davon aus, das alle die je n dummen spruch gemacht haben, nur die flucht nach vorn machen, weil sie:
    -dumm sind
    -unsicher
    -glauben, dass sie keine chance hätten
    und vllt
    -obwohl sie gerne eine hätten
    -neidisch


    jedenfalls, was den höhenunterschied von 20 cm angeht

    sPIKEmAN (c8=

  • Hallo Leute,


    haben einen Kumpel gebeten in einem (Größen)unabhängigen Forum einen Thread zu dem Thema zu machen, als Umfrage.


    Anscheinend glauben mir ja nur die wenigsten die Theorie.


    Hier der Link: http://www.postpla.net/liebe-s…els.44575.html#post652102


    Ich denke mal so abwegig lag ich doch nicht.

    ~~~Wandelnde Attraktion~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Kasumi ()


  • Tja...beim Lesen der letzten Beiträge komme ich ein wenig ins Grübeln.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, beinhaltet Deine Theorie ja nicht nur die Feststellung, dass viele Männer kleinere Frauen bevorzugen, sondern vielmehr warum sie dies tun.
    Ich denke der Fakt an sich, dass es eben vermehrt eine Vorliebe für kleinere Frauen gibt, sollte relativ unumstritten sein. Dafür benötigt man eigentlich keine separate Umfrage.
    Man sollte allerdings ebenfalls erwähnen, dass es andersherum auch genügend Interesse an großen Frauen gibt. Ich denke gerade hier im Forum wird das oft genug deutlich!
    Insofern sollte dieser Thread definitv kein Öl ins Feuer für diejenigen großen Frauen sein, die zwischenzeitlich mit ihrem Großsein etwas verzweifelt sind (meistens völlig zu Unrecht!). Es sollte auf keinen Fall der Eindruck vermittelt werden, dass wegen Deiner Theorie, auch wenn diese faktisch korrekt sein mag, große Frauen zu einer Art Problemgruppe gehören! Im Gegenteil! Es gibt genügend Beispiele, dass große Frauen ausgesprochen reizvoll und selbstbewusst auftreten/wirken.
    Dennoch ist es eben halt kein Widerspruch, wenn man sich für das Zustandekommen der Konstellation großer Mann – kleine Frau interessiert.
    In diesem Zusammenhang geht mir gerade durch den Kopf, dass die unterschiedlichen Vorlieben vielleicht etwas ungerecht bewertet werden. Interessiert sich ein großer Mann für eine kleine Frau, ist das eben so. Ein kleiner Mann mit Vorliebe für große Frauen gilt nicht selten als Fetischist. Tja, irgendwie dumm gelaufen...

  • @Cady
    Die Umfrage von mir und meinem Kumpel war glaube ich keine gute Idee. Denn die Antworten darauf sind für große Frauen überhaupt nicht schön zu lesen, gerade auch wenn man wegen seiner Größe unglücklich ist. Da geb ich dir recht.


    Viele Antworten in Thread meines Kumpels drehen sich aber schon darum, das groß = männlich ist, vielleicht nicht so direkt ausgedrückt aber umschrieben.
    Insofern untermauert es meine Theorie.
    Andererseits hab ich ja damit nichts gewonnen, wenn ich Versuche das jetzt zwanghaft zu beweisen.


    Ich möchte den großen Frauen auch nicht den Mut nehmen, einen tollen Partner zu finden. Wenn ich das getan haben sollte, tut es mir Leid. Das kommt davon wenn man alles nur sachlich betrachtet.
    Und eine Problemgruppe sind wir trotz allem nicht, auf keinen Fall!

    ~~~Wandelnde Attraktion~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Kasumi ()

  • Kasumi: sorry, aber die Umfrage, die ihr da erstellt hat. geht an Deiner These, die Du hier aufgestellt hast, komplett vorbei.


    Die lautete nämlich, dass gerade große Männer eher kleine Frauen wollen. Bzw. wurde als Fakt unterstellt und dann nach dem warum gefragt.
    Nicht, ob durchschnittlich große Männer gerne Frauen haben wollen, die klein(er) sind.


    In dem Forum werden "normalgroße" (z.B. 1,72, sofern man da von normalgroß sprechen kann) gefragt, was sie denn bevorzugen.


    Das sind zwei paar Stiefel.


    Edit:
    Bzw. "Warum haben auch große Männer lieber kleine Frauen". Und genau das habt ihr da in dem Forum nicht gefragt.

    Kurze Arme, keine Kekse.

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerchen ()


  • ...naja...nun geh mal nicht zu hart mit Dir selbst ins Gericht!


    Eine solche Frage/Theorie sollte schon erlaubt sein. Betrachten wir's doch mal positiv...mit Deinen 1,85m, den bislang eingestellten Bildern und Deiner lockeren Art über solche Themen zu sprechen bist doch eines der besten Beispiele dafür, dass es als Frau reizvoll ist groß zu sein. Und der Fakt, dass Deine Ehe/Beziehung seit etlichen Jahren Rückhalt bietet, spricht auch dafür, dass es keinen Grund zur Skepsis bezüglich der Größe gibt.


    Übrigens, ich sehe das bei Männern durchaus nicht anders. Wer sagt denn, dass es nun ausschliesslich vorteilhaft ist, wenn man als Mann groß ist?? Man gewöhnt sich dran, genießt die Vorteile und weiß mit den Nachteilen umzugehen...Ganz einfach!


  • Einen ganz praktischen Grund könnte es geben:


    Bei unzureichender Sozialisation, geringer Frustrationstoleranz, Tendenz zur Regression, Neigung zu dramatischen Szenen und permanent bestehender Trotzphase mit Querulanzneigung ist es einfach günstiger, wenn die Frau kleiner ist und dem Schlankheitsideal bis kurz vor der Magersucht entspricht.


    Bei der diametralen Persönlichkeitsstruktur dazu ist die Grösse kein Kriterium mehr...


    ;) :) :] :] :D :D :D :D


    SCNR 8) 8)

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Also ich bin 2,10 und meine Frau ist 1,70...40cm unterschied.Wir sind 9 Jahre zusammen ( 1 Jahr davon fast verheiratet ) Davor hatte ich mal eine Freundin von 1,88....Solange die Chemie stimmt ist mir persönlich egal wie groß die Frau ist.
    Klar manchmal wünsch ich mir das sie größer ist..man muss sich immer so bücken :D
    nur wegen einem Kuss....

  • ahm... wieso sollten Miniröcke eher an kleinen als an grossen Frauen gesehen werden? (Weil man denen nicht unter die Röcke linsen kann eventuell?)


    ich halte mich jetzt nicht für weniger feminin als irgend eine beliebige 165cm-"Zwergin".. Weiblichkeit hat meiner meinung nach nix mit der grösse zu tun, sondern mit dem auftreten. Auch ein kleines Frauchen kann wie Rambo daher kommen :)
    ich trage oft Röcke, high heels, hab lange Haare und das zählt wohl auch als "feminin".
    Generell kann ich sagen, ohne dass ich arrogant wirken will (sorry wenns so rüberkommt..), dass sich so einige Männer nach mir umdrehen, und vor allem gleich grosse, minim grössere und lustigerweise auch einiges kleinere starten schon mal Annäherungsversuche.


    Ich finde es allerdings erschreckend, dass ich mal von einem 2-Meter-Hünen mit den Worten "du bist mir zu gross" abgekanzelt wurde - hallo, 20 cm grösser und das ist immer noch nicht genug?
    Das wäre ja so, als ob ein 1.80 Mann eine 1.60 Frau wegen ihrer zu grossen Grösse ablehnen würde..


    Was soll daran evolutionstechnisch klug sein, wenn Mann sich einen Rückenschaden zuzieht, wenn er seine Partnerin küsst? :D


    Ist wohl einfach generell so, dass kleine Frauen niedlich sind und eher ins "Kindchenschema" passen als grosse Frauen..
    also kann man sagen, dass jeder Mann, der sich ne grosse Frau sucht, ein echter Kerl ist, der eine echte Frau will und kein Mädelchen :D

    Life is what happens while you're busy making other plans

    Einmal editiert, zuletzt von rkwh ()

  • Ich hab mich selber mal analysiert dabei ist mir auch aufgefallen, dass mir kleinere Frauen/Mädchen Anfangs eher zu sagen. Da mir Größe zu Beginn, wenn ich die Person selber nicht wirklich kenne (auf der Straße z.B.) ein gewisse "Angst" einflößt :rolleyes: Aber auf längere Sicht mag ich die 1,70+ dann deutlich mehr solang ihr charakter so ist, wie ich ihn mag :D

  • Ich denke jeder läuft durch die Straßen mit einer ihm persönlich vorgegeben Schablone von Typ Mensch auf den er steht. Die ist zum großem Teil genetisch und mental bedingt und weniger duch bewusstes Aussuchen. Auf gut Deutsch es sind die Instinkte und Triebe.
    Und diese probiert er unbewusst an jedem Menschen aus dem er begegnet. Und jeder hat seine eigene persönliche Schablone. Deswegen sucht man auch größtenteils immer wieder Partner die vergleichbar sind.


    Nun zu dem Thema kleine Frauen. Sie sprechen mit ihrer Art (klein, zierlich, zerbrechlich) sehr den Beschützerinstinkt an. Wer will nicht eine Jane haben die er beschützen will?
    Ich persönlich finde kleine Frauen (unter 175 zählt bei mir als klein) zwar nett, aber nicht mehr. Ich stehe eher auf die Frauen mit denen ich in Augenhöhe reden kann. Und wenn es dann nicht nur in Augenhöhe ist sondern auch mental auf Augenhöhe ist, dann ist es genial. Ist mir ehrlich gesagt erst einmal passiert im Leben.

    Theoretisch genieße ich das Leben.
    Aber die Praxis ist mir im Weg.


    Legen die Mafiosi die Messer fort
    sind sie Politiker,
    hebt der Buddha das Messer
    will er sich einen Namen machen.

  • Also ich guck generell allen Frauen hinter her.
    Egal ob groß oder klein, hauptsache hübsch :]


    Aber wenn ich so im Geiste repitiere gucke ich schon mehr nach großen schlanken Frauen.
    Über Frauen die größer sind wie ich kann ich jetzt keine Aussage treffen, da es eher selten vorkommt das mir solch eine Frau begegnet.


    In Köln muss man da sowieso vorsichtig sein, könnte sein das die Dame Bernd heißt ;o)
    Also immer schon auf den Adamsapfel gucken

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Zitat

    Original von lord-joda
    Also ich guck generell allen Frauen hinter her.
    Egal ob groß oder klein, hauptsache hübsch :]


    ...das gleiche Delikt wird mir permanent unterstellt! 8)

  • mir persönlich ist die größe (m)einer partnerin egal, doch mehr als 30 cm unterschied geht gar nicht... das geht auf die dauer ins kreuz (jedenfalls bei mir)... hatte das mal n jahr lang und dauerhafte kreuzschmerzen... (durch das viele gekrümmt rumstehen beim küssen)


    frauen die annähernd gleich groß sind wie ich gibts hier fast gar nicht, und wenn doch sind charakterschweine...


    am angenehmsten wäre es in meinen augen eine partnerin ab 1.80 / 1.85m zu haben aber man kanns sich ja nicht "mal eben so" aussuchen...


    würds aber durchaus gern mal ausprobieren (das in den arm nehmen größerer freundinnen meinerseits ist jedenfalls recht angenehm)

  • Haltet eure Hand mit ausgestreckten Fingern vor euch! Der Mittelfinger ist Größer als der Ringfinger. Nun schließt eure Hand, als würdet ihr darin etwas verborgen halten. Und wie man sieht nun sind beide (im liegen ;) ) gleich groß. Größe ist doch unwichtig, wenn sich zwei lieben! Es kommt nicht immer auf die Größe an!

  • also recht hast du mit der aussage shcon, wenn ich aber jedes mal (!) beim sprechen mit gestikulieren meine freundin mit meinem ellenbogen verprügele weil die neben mir steht (und die so klein ist das ichs nicht sehe) ist das ja auch nicht so sinnvoll...