Langfristige Zukunft des langen Forums ?

  • Hier ist zumindest derzeit, gefühlt und rein aus meiner persönlichen Perspektive, wenig los. Ohne interessante Inhalte, Angebote im Real Life, wird das wahrscheinlich auch leider so bleiben. So zumindest meine bescheidene Einschätzung.

    Welche Schlussfolgerung daraus gezogen werden sollte, kann ja jeder selbst überlegen.

    Ich stimme Dir zu, dass es derzeit relativ ruhig hier ist. Aber ich denke, dass das auch daran liegt, dass es auf Weihnachten / Silvester zugeht und viele andere Dinge zu tun haben. Bei mir ist das jedenfalls so...

  • :)  Alegria


    ich denke wir bekommen das wieder hin ;) .


    Ich gebe Martin Recht, vor dem Weihnachten ist sehr viel los beruflich und privat, mindestens bei mir aktuell so ist^^, hab' keine freie Minute und hoffe, dass es langsam besser wird.


    "In Natura" ist immer besser, da spreche ich den größten Lob an unsere Organisatoren in München, freue mich immer sehr ab und zu, wenn zeitlich passt, alle wieder sehen.


    Das Treffen in Fulda, glaube ich, war auch schön ?.


    Übrigens Anfang April bin mit Freundin in Düsseldorf und Köln, Kurzurlaub, anlässlich meinen den 5.0 ? in Februar.

    Falls jemand ins "Mulan Rüge" Musical mit will (05.04.23 um 19:30) könnte man das mit kleinen Treffen zum Kaffee vorhin organisieren.


    Liebe Grüße an Alle,

    ich hab' euch nicht vergessen ?

    Die Maschbäuerin ?

    Jeder Tag ist eine neue Möglichkeit, die Dinge anders zu machen:).

  • Übrigens Anfang April bin mit Freundin in Düsseldorf und Köln, Kurzurlaub, anlässlich meinen den 5.0 ? in Februar.

    Falls jemand ins "Mulan Rüge" Musical mit will (05.04.23 um 19:30) könnte man das mit kleinen Treffen zum Kaffee vorhin organisieren.

    Liebe Bäuerin, jaaaaa, das halten wir gerne mal fest und steht schon in meinem Kalender. Details können wir dann zeitnah per WhatsApp vereinbaren. Freue mich! :)

  • ...

    Gut, dass es hier anders ist.

    Hier ist zumindest derzeit, gefühlt und rein aus meiner persönlichen Perspektive, wenig los. Ohne interessante Inhalte, Angebote im Real Life, wird das wahrscheinlich auch leider so bleiben. So zumindest meine bescheidene Einschätzung.

    Welche Schlussfolgerung daraus gezogen werden sollte, kann ja jeder selbst überlegen.

    Mhm, zumindest in München und Köln gibt es erste Angebote für Treffen in Real Life :D

    Leben ist geil - von einfach war nie die Rede :);)

  • Das darfst Du gerne mal organisieren, schöne Idee

    Inkl. Admin, dann kann er sich nicht hinter einem 20 Jahre alten Bild verstecken. ;)

  • In Zeiten von Wazzap, Fatzebuck und anderen Plattformen haben es Foren immer schwerer. Ich merke das sowohl privat als auch beruflich. Habe ich früher über entsprechende Foren meine Kunden gefunden, so sind es heute die o.g. Plattformen.
    Aber ich bemerke in Sachen "lange Menschen" auch, dass die Vielzahl an Informationen, die über die modernen Medien auf uns einströmen, manche früher gepflegten Interessen in den Hintergrund treten lassen. So ist in den FB Gruppen auch nicht gerade der Bär los. Dem kann man aber am Besten dadurch entgegentreten, dass man das Netz verlässt und sich wieder real zusammenfindet. Ich wäre auf jeden Fall dabei!

    Und wenn der Betrieb hier was kostet, dann wird eben gesammelt - habsch kein Problem mit!

    Wenns kein Fleisch mehr gibt, dann grill ich eben Vegetarier 8)

  • Ich finde reale Treffen gut und habe in der Vergangenheit ja auch selbst mal was organisiert.


    So ein überregionales Treffen wie das, was Waldelfe dieses Jahr in Fulda (an dem ich leider nicht teilnehmen konnte) auf die Beine gestellt hat fände ich toll und wäre auch bereit, bei der Orga mitzuhelfen, wenn gewünscht.

    Nur komplett alleine organisieren mag ich sowas nicht mehr ?


    Mit "man müsste mal" oder "mach du doch" kommen wir hier allerdings nicht weiter ?.

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

    2 Mal editiert, zuletzt von banditenbabs ()

  • Also.einem real lfe Treffen wäre ich grundsätzlich auch aufgeschlossen (hadere ja immer noch etwas damit kein bestätigtes Mitglied zu sein).... Und wäre im Großbereich Stuttgart/Schwarzwald Nord (mit Einzugsgebiet BaWü) auch gerne Helfer bei der Orga....

    In dem Bereich gibt's doch ein paar Forianer.....

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

    • Offizieller Beitrag

    (hadere ja immer noch etwas damit kein bestätigtes Mitglied zu sein)

    Ich habe es glaube ich schon an anderer Stelle beschrieben.

    Die Benutzergruppe "bestätigtes Mitglied" wurde vor sehr langer Zeit mal eingeführt um in einem versteckten Forum über einen Problemfall zu diskutieren. Um sicher zu gehen dass dieser Problemfall da nicht doch auch reinkommen kann, wurden dafür nur Profile freigeschaltet die garantiert real sind.

    Das versteckte Unterforum ist schon lange Tod, der Problemfall ist schon seit einer Ewigkeit nicht mehr auffällig geworden. Seit über 10 Jahren wurde kein weiteres Mitglied mehr bestätigt.


    Ich werde die Liste der "bestätigten Mitglieder" NICHT mehr erweitern. Es ist zu aufwendig zu prüfen wer wirklich real ist und wer vielleicht doch nicht.

    Vorteile hat ein "bestätigtes Mitglied" fast keine, außer dass es in dieses versteckte und seit Jahren inaktive Unterforum kommt.


    Ich werde jetzt dann eher die Gruppe der "bestätigten Mitglieder" zwar nicht auflösen aber so darstellen dass man keinen Unterschied mehr zu einem normalen Mitglied mehr erkennen kann. Faktisch sind dann wieder alle gleich (nur ich als Admin bin gleicher -smiling_face2 )

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Moin,

    Das mit der Diskussion damals habe ich mitbekommen, mir gings bei dem "bestätigtes Mitglied" sein aber mehr darum das es einige Mitglieder hier gibt die ich wirklich Mal gerne treffen würde ... Nicht um den Fakt alte Unterscheidungen neu aufzubrechen...

    Gleicher als gleich ist sowieso doof.... Und das du über allem schwebst ist ja klar....

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram


  • Also.einem real lfe Treffen wäre ich grundsätzlich auch aufgeschlossen (hadere ja immer noch etwas damit kein bestätigtes Mitglied zu sein).... Und wäre im Großbereich Stuttgart/Schwarzwald Nord (mit Einzugsgebiet BaWü) auch gerne Helfer bei der Orga....

    In dem Bereich gibt's doch ein paar Forianer.....

    Da Ihr beide das angesprochen habt, gerne überlasse ich die Organisation eines weiteren überregionalen Treffens diesmal anderen (vielleicht ihr beide?)


    Es war ein sehr schönes Treffen in Fulda, bei dem ich viele nette große Leute kennenlernen durfte und alte Bekannte wiedergetroffen habe. Ich habe das letztes Jahr gerne organisiert, aber ich möchte das nicht dauerhaft übernehmen.


    Mir reicht die Organisation unserer Münchener Stammtische und Ausflüge ?.

  • Ich habe "hier" gerufen und dazu stehe ich. Aber eben auch nicht alleine - ergo: Freiwillige vor ?


    Da das Jahr gerade erst begonnen hat schlage ich vor, das Thema "überregionales Treffen" hier im Forum im Frühjahr nochmal aufzurollen - dann sollten die meisten wissen, ob und wann sie Zeit haben.

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)