Nur weil lang - auch gleich lange Haustiere??

  • Tülü ihr Lieben!!


    Soooo - diesmal geht es um eure Hausgenossen oder auch Stallgenossen... Selber lang auch Tierchen lang??


    Als unsere Kleine noch ein Welpe war, sah es entzückend aus, wenn mein Großer beim spazieren mit ihr voranging. Ein paar ältere Damen waren der Ansicht, zu uns würde ja eh kein kleiner Hund passen (?!) und zogen kichernd vondannen.

    Ich hätte gerne wieder einen Yorkie gehabt, aber,durch Neugier im Tierheim sind wir auf Lucie, Abkürzung für Lucifer, gestossen - und waren hin und weg. Sieht aus wie eine Kuh, benimmt sich wie eine Bergziege und stolziert daher, als wäre sie ein Lippizaner...woher sie das nur hat :)
    Mittlerweile SH. von 56 cm.


    Was wuselt bei euch so rum und erfreut euch täglich aufs neue?


    Liebe Grüße
    Karen

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Hm, Zwergfadenfische sind nicht wirklich groß ;)
    Naja, wenn man gegen so ziemlich jedes Vieh allergisch ist, ist die Auswahl eh nicht so da. Und lange Fische? Aale? Ich weiss ja nicht *g*

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Moin...


    bis vor ein paar Jahren wurde ich als Dosenöffnerin von einer weiß-grau getigerten Katzendame gehalten. ;) Übrigens war sie "figurtechnisch" das genaue Gegenteil von mir: Nämlich relativ klein, kurzbeinig und ziemlich rundlich - noch im hohen Alter von 13 Menschenjahren ("umgerechnet" ja immerhin 91 Jahre ) hatte sie was Kindliches an sich...


    Leider war die Dame bereits zu alt und auch zu sehr ans Landleben gewöhnt, um mit mir aus der nord-niedersächsischen Pampa nach Augsburg zu ziehen. Somit erzog sie sich notgedrungen meine Eltern als passable Dosenöffner - und befindet sich mittlerweile seit drei Jahren im Katzenhimmel.


    Würden die Gegebenheiten passen (wohne derzeit in einer 46qm-Etagenwohnung ohne Balkon o. ä.), würde ich mir gern wieder ein oder zwei Katzen zulegen. - Da ich aber erstens oft unterwegs und zweitens kein Freund von Wohnungskatzen bin, hat sich das Thema vorerst erledigt...


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • hehe ja.....hatte auch einmal so einen tierischen gegensatz...einen dackel... ein liebes relikt meiner kindheit...als ich dann endlich ausgewachsen war, war sein kreuz trotzdem nur wenig kürzer als mein kreuz..anders verhielt sich das natürlich mit der beinlänge :o)

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten

  • Hi,


    scheinbar ist hier eine Katze das Tier der Wahl.
    Habe auch eine, es waren mal Zwei aber der Autoverkehr... ;(
    Wenn es die Zeit zulässt, wird auch noch ein Hund dazukommen!


    LG Theo

    Lebe Lang und zufrieden!

  • Also ich bin da eher eine Hunde Freundin :)
    Wir haben seit ca. 4 jahren eine Alt-Deutsche Schäferhündin. Also relativ groß (Cindy <-- ihre Homepage, wens interessiert *g*). Davor hatten wir ca 5 Jahre lang einen Collie, der uns aber leider viel zu früh verlassen hat ;(


    MfG Irina

    Du magst denjenigen vergessen, mit dem Du gelacht hast,
    aber nie denjenigen, mit dem Du geweint hast !
    -- Khalil Gibran (1883-1931)


    Gegen Klingeltöne in der Werbung

  • Hallo zusammen,


    Mit meinen beiden Wüstenrennmäusen wende ich mich anscheinend gegen den allgemeinen Trend... .


    liebe Grüsse
    Fledah

  • hallo,


    für mich gibt es nichts anderes wie ein großer hund - am besten so ein kleines kälbchen ... wenn ich nur mehr zeit hätte X(


    mit den ganz kleinen dieser schöpfung kann ich nicht wirklich was anfangen ... muss immer aufpassen, dass nichts unter meine quadratlatschen kommt *fg*


    und ausserdem würde so ein kleiner dackel neben mir bestimmt doof aussehen ... es reicht ja schon wenn ich neben einem ponny stehe :D


    gruß
    zwerg ;m4-

  • High @all


    Ich hätte auch gerne einen Hund meiner Größe entsprechend. Aber leider hab ich doch recht wenig Platz und Zeit für so ein vierbeinigen wuschel. X(
    So begnüg ich mich vorerst noch mit meiner Katze die ich bei meinen Eltern gelassen hab.
    ;m4-

  • Hallo @ll,


    ich habe als Untermieter einen 11-köpfigen Meerschweinchenchor. :D


    Viele Grüße


    nilagathe

    :D Möglichkeiten sind dazu da, daß man sie nutzt. Drum schaffe man sich die Möglichkeiten, daß man sie auch nutzen kann. ;)

  • Hi,


    seit kurzem Fische, da mein Freund gegen alles andere mögliche allergisch ist :(


    Hätte früher auch nicht gedacht, dass man den Fischen so stundenlang zuschaun kann :)


    Gruß Ivory

  • Also ich habe eine Katze. Mein Dickerchen ist aber auch grösser als die Norm. Der bringt locker 6 kg auf die Waage. Ist aber nicht dick, sondern zu gross. Ich musste eine Weile nach einer Transportbox suchen. Die für Katzen da bekomme ich grade mal die Halbe Katze rein.
    Wüstenrennmäuse find ich auch knuffig. Würde meinem Tiger sicher auch gefallen...
    Ein Hund würde ich mir auch gerne zulegen, wenn ich nur mehr Zeit hätte. Ein Labrador in Schokobraun. Wobei ich auch von einen Cocker oder Beagle nicht abgeneigt wäre. Meine Eltern haben einen Yorkshire. Der kann unter meiner Katze durchlaufen ohne anzuecken. Sowas ist für mich nix.
    Ein Tierheim ganz in meiner Nähe hat 2 Frettchen. Die sind voll goldig!
    Kurz gesagt, icvh suche mir kein grosses Tier aus, nur weil ich selber gross bin.

  • Hallo ihr Lieben,


    tja, aufgewachsen bin ich mit so ziemlich allem was sich auf einem Bauernhof findet.... Kühe, Bullen, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Puten, Gänse, Enten, Hühner, Hund Katzen und .... Mutterns Libelinge, die Zwerghühner nicht vergessen, die besten Schneckenvertilger die es gibt *g
    Da waren schon einige große Tiere dabei, wenn ich da nur an die "Birke" denke...... war das eine Prachtkuh :]



    Zur Zeit teile ich mein Leben als Dosenöffnerin * ;m4- Barbara* für 2 Katzen, rund 200 Fischen und einer Vorgelspinne ein (auch für Fische und Spinnen kann man Dosen öffnen :D ).


    LG
    Anja ;m4-

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Hallo nochmal,


    Kristin, tja, ich will ja nix gegen Dein Haustier sagen, -- bin aber trotzdem etwas skeptisch, ob die angebliche Sympathie meinen Mäusen Berta und Luise bekommen würde :D. Labradors mag ich auch sehr gerne. Und Golden Retrievers (ähem, werden die so geschrieben?),


    Lieben Gruss
    Fledah ';m4-

  • Mit meinem Dicken (Kater, 7 kg) war ich bei einem Freund zu Besuch, der Mäuse hält. War für den Kater wie Fernsehen, er hat den ganzen Tag vor der Kiste gesessen und geguckt, dabei vor lauter Gier leicht gesabbert.


    Wenn Hund, dann hätt ich gern so ne mittlere Größe, wenn ich mal mehr Zeit dafür hab....

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Hi,


    ich habe seit 5 Wochen eine Galga (spanische Windhunddame) Eigentlich ist sie groß, aber gegen mich wirkt sie immer noch klein ;)
    Wenn ich mal aufhör ezu arbeiten (jetzt nur noch 4 Std.), dann hole ich mir einen irish Wolfhound-Welpen oder 2..... oder einen aus einem Notfall.
    Das sind meine absoluten Lieblingshunde und passen größen-
    mäßig super zu uns "Lange", brauchen aber sehr viel Auslauf, besonderes Futter (vorallem in der Wachstumsphase) und dürfen im ersten Jahr nicht so rumtollen... und leider leben sie nicht zu lange (durchschnittlich 5,5 Jahre...)
    Außerdem liebe ich Nager..... und Pferde (habe 2 alte Paten-pferde, um dich ich mich kümmere)...


    Liebe Grüße Pegi

  • Hey, mein Tiger ist wirklich sehr gross..Sagt sogar der tierarzt! Aber eigentlich dürfte auch eine Minitransportbox reichen. Immer wenns zum Tierarzt geht riecht er das. Nach langem Suchen muss ich ihn gewaltvoll in die Box schieben. (Habe mir eine neue gekauft-mit Klappe oben-hehe) Aber dann würden noch locker 3 katzen mit rein passen. Wusste gar nicht wie klein er sich machen kann...
    Habt ihr schon einmal die Rasse
    Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever
    Gesehen? Die sind ganz selten. Die finde ich knuffig. Sind die Kleinste der 6 Retriever.



    Kristin

  • Also meine Katze und mein Hamster passen wohl größenmäßig überhaupt nicht zu mir, dafür aber mein Pferd, das ist 1,75. Muss aber auch sein, weil ich finde es sieht etwas merkwürdig aus, wenn ich auf sonem kleinem hocken würde.

  • Hallo ihr !!!


    Also...wie manche ja schon wissen, hab ich zwei Hunde. Ascan ist 5 Jahre alt und Kira 3 Monate. Beides sind Border Collies. Also auch nicht grad die grössten unter den Hunderassen.


    Grüsse

    Schliesse Deine Augen und Du wirst sehen....

  • Hallo!
    Also ich habe einen reinrassigen Straßenköter, dessen Vater unbekannt ist und die Mutter eine bunte Mischung verschiedener Straßenköter darstellt.


    Aber ich hätte ja supergerne vier Tiere - zwei Dobermänner, Zeus und Apoll [ja als alter Magnum Fan], die weder Ohren noch Schwanz beschnitten haben - und zwei Seal-Point Siam Katzen - weil die mindestens so eigensinnnig sind wie ich.


    Mit kleinen Hunden kann ich nicht wirklich was anfangen, aber bei Katzen mag ich die kleinen zarten lieber.