Große Frau und kleiner Mann=Problem?

  • Zitat

    Original von woow
    ist doch eigedlich egal ob die Frau grösser ist als der Mann, was ist schon dabei!?


    Im Prinzip hast Du Recht, nix ist dabei! Es steht nirgendwo geschrieben das der Mann größer sein muß als die Frau.
    Sicher gibt es auch viele Leute die das für eine Partnerschaft nicht stört, aber für mich muß ich sagen mein Partner sollte min. gleichgroß ( mein Freund ist knapp 7cm größer als ich) sein.
    Hut ab vor allen denen das egal ist.

    Freunde sind Menschen,die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen.

  • Hallo Raya,


    der Artikel gefällt mir sehr gut :))


    ...außer dass dieser Paarpsychologe behauptet, dass eine Trennung meistens von den "kleineren" Männern ausgeht, da die ihren "männlichen" Part wieder zurück wollen, kann ich mir nicht wirklich als Grund vorstellen aber egal... X(


    Soviel zum Thema "Trend" :D


    MfG Ivory

  • Hi,


    ob es wirklich ein Trend ist, wag ich zu bezweifeln ... gab es schon immer und wird es auch immer geben, dass eine größere Frau einen kleinen Mann hat ...


    Es gibt aber mit Sicherheit mehr Paare als vor 10 Jahren, da die Menschen lockerer werden.


    Gruß
    Zwerg ;m4-

  • Da sieht man wie die Promies das vor machen mit kleinen Mann grosse Frau. Aber das hat aber auch damit zusammnen das die genannten Schauspieler sind und erfolge ferzeichnen können.Als Superstar liegen doch die Frauen nur zu Füssen:).


    Aber vielleicht gibt es dadurch auch mal ein Ruck in unseren Altags-Leben :]

    Das beste kommt immer zum Schluss


    ;urlaub

  • Guten Tag,
    in der letzten Zeit liest man immer wieder über Pärchen mit erheblichen Größenunterschieden:
    größerer Mann – kleinere Frau, kleinerer Mann – größere Frau.
    Mal abgesehen von den (dummen?) Blicken, die man dafür in der Öffentlichkeit auf sich zieht, gibt es sicherlich noch eine ganze Reihe anderer ungewöhnlicher Situationen, in die man als Betroffene gerät und von denen alle anderen keine Ahnung haben...


    RTL Explosiv (Mo – Sa, 19.10 Uhr - RTL) sucht Gegensätze größentechnischer Art, die sich anziehen.
    Keine Angst: Dies ist keine Fake-Mail. Sollten Sie sich angesprochen fühlen, melden Sie sich bitte bei uns und schreiben Sie an explosiv@rtl.de. Die Zuschriften werden selbstverständlich vertraulich behandelt!


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag,
    Jörg - (Recherche-RTL Explosiv)

  • Hallo Leute,
    Bin zwar neu hier in diesem Forum und fühle mich mit meinem "nur" 191 etwas fehl am Platz, aber poste hier trotzdem.


    Tja, bisjetzt hatte ich eher die andere Variante kennengelernt, sprich: Mann = "groß", Frau = "klein", damit meine ich einen größeren Unterschied zwischen den beiden. Und einmal zerbrach die Beziehung genau deshalb.
    Aber zurück zum Thema.
    Ich finds ganz ok, wenn Frau gleich groß bzw. etwas größer ist als Mann, sofern die beiden nicht über eine Größe von ca. 180 liegen.
    Für mich persönlich, kann ich mir eine größere Frau (über 191) zur Zeit nicht vorstellen. Bis 186 würde ich sagen, ok, aber darüber ist für mich nicht vorstellbar.
    Es kommt meiner Meinung nach auch auf die Proportionen des Paares an. Sprich er dünn, sie groß und stärker gebaut gefällt mir nicht.
    Am wohlsten fühlte ich mich, was die Größe betrifft mit einer 1.78 großen Frau. Kannte auch eine 184 große Frau, wobei mir nur ihre Wuchtigkeit/sprich Übergewicht gestört hat.
    Naja was solls, wo die Liebe hinfällt...
    Man hat halt seine Ansichten, Vorstellungen usw. aber häufig kommts sowieso anders als man denkt.
    Also:
    Leben und leben lassen.
    Gruss an alle langen Kerls und Mädels aus Wien!

  • Hey Leute!
    Ich find diese Leute richtig cool und vor allem bewundernswert, die zueinander stehen und keine Probleme damit haben wenn sie nicht der Norm entsprechen.
    In meinem Freundeskreis war auch mal ein Paar, das sich dem bekannten Klischee widersetzte.
    Der Größenunterschied zwischen den beiden lag bei circa 20cm (würd ich mal schätzen).
    Leider merkte man ihnen an, dass sie nicht ganz problemlos durch die stadt liefen; denn meine Freundin versuchte immer kleiner zu wirken, indem sie krum stand usw.
    und das merken natürlich aussenstehende!!!!
    die waren trotzdem immerhin über 2 jahre zusammen (und für 16-18jährige ist das doch ne lange zeit oder???).
    Ich persönlich würd mich mit nem kleineren Freund unwohl fühlen. So viel Mut hab ich leider nicht (oder ist es Selbstbewusstsein, was mir da fehlt???).
    Ich brauch ne Schulter an die ich mich anlehnen kann. *gg* :))


    Trotzdem -respect- an alle die über sowas einfach weggucken können!!!!
    Bin der Meinung, dass die Menschen noch viel toleranter werden müssen. Dazu fällt mir nämlich sofort noch eine Geschichte ein.... aberich sollte mal wieder Schluss machen ;))

  • hi! ich habe für mich festgestellt, dass ich doch eher zu großen männern hingezogen fühle. in einen kleineren mann habe ich mich BISHER noch nie verliebt. ich denke, dass die größe ein aktraktivitätsmerkmal für mich ist. ich kann es nicht erklären, aber ein größerer partner gibt mir ein tolles gefühl. dsa hat aber nichts damit zu tun, dass ich mich nicht trauen würde mit einem kleineren partner auf die straße zu gehen... In meinem freundeskreis habe ich einige paare, bei denen sie größer ist. klar gucken einige hin, dabei erwische ich mich auch mal, aber dann mehr aus bewunderung als aus einem anderen grund! und dann ärgere ich mich über meine bewunderung, da es doch eigentlich so sein sollte, dass jeder ganz selbstverständlich und ohne große aufmerksamkeit sich mit seinem partner bewegen sollte. eigentlich sollte es ganz normal sein! :)

    liebe ist das charmanteste unglück was uns zustoßen kann! o+o

  • hi! ich habe für mich festgestellt, dass ich doch eher zu großen männern hingezogen fühle. in einen kleineren mann habe ich mich BISHER noch nie verliebt. ich denke, dass die größe ein aktraktivitätsmerkmal für mich ist. ich kann es nicht erklären, aber ein größerer partner gibt mir ein tolles gefühl. mal die kleine zu sein... ;)
    das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mich nicht trauen würde mit einem kleineren partner auf die straße zu gehen... In meinem freundeskreis habe ich einige paare, bei denen sie größer ist. klar gucken einige hin, dabei erwische ich mich auch mal, aber dann mehr aus bewunderung als aus einem anderen grund! und dann ärgere ich mich über meine bewunderung, da es doch eigentlich so sein sollte, dass jeder ganz selbstverständlich und ohne große aufmerksamkeit sich mit seinem partner bewegen sollte. eigentlich sollte es ganz normal sein! :)

    liebe ist das charmanteste unglück was uns zustoßen kann! o+o

  • Hallo,
    also normalerweise hatte ich bis jetzt immer Freunde die gleich groß oder ein Stück kleiner waren als ich. Der größte Unterschied war 11 cm. Da habe ich mich allerdings schon schwer getan. Er nicht. Es heißt ja immer im Liegen würde man das nicht merken. Aber irgendwie fand ich es gewöhnungsbedürftig. Auch das nach unten küssen. Gleich groß oder bis zu 5 cm kleiner finde ich passend. Einen viel größeren Freund hatte ich noch nie. Weiß eigentlich gar nicht warum???? Vielleicht sind in Bayern die Leute kleiner. Auch hatte ich bis jetzt immer das Gefühl, dass größere Männer gar keine große Frauen mögen. Ich kam wenigstens bis jetzt nie besonders gut bei ihnen an. Auf kleine Männer hatte ich hingegen schon immer einen "großen" Effekt.:D
    lg
    Susanne

  • Mein jetziger Freund mit dem ich auch schon über 2 Jahre zusammen bin ist ca. 7 cm kleiner als ich und das fällt schon auf. Aber wir sehen da einfach drüber weg. Der Unterschied ist ja auch nicht so groß. Aber Ich hatte mit 15 mal einen Freund, der war nur 165 cm groß. Und das ist ein riesiges Problem gewesen. Obwohl wir uns wirklich gern mochten hat uns die Hänselei der Anderen Leute auseinander gebracht. Wie soll man den zueinander finden wenn man durch die Stadt bummelt ,oder so, und die Leute stecken die Köpfe zusammen und tuscheln? Naja, wir sahen schon wirklich lustig aus, schließlich ging er mir nur bis zur Schulter, aber blöd wars trotzdem. Doch jetzt habe ich ja glücklicherweise den richtigen gefunden und der ist nur ein bisschen kleiner als ich :) . Bei uns ist eher das Problem, das mein Freund genauso lange Haare hat wie ich und er manchmal für ein Mädchen gehalten wird. Aber uns ist das egal.

  • Hab ja erst nicht schlecht geschaut, als ich den Schlagabtausch mit Markus gelesen habe....! Ich finde, hier sollte wirklich jeder seine Meinung sagen dürfen. Muss sich ja nicht jeder mit jedem fantastisch verstehen.... aber so ein bisschen Toleranz????
    Nun zum eigentlichen Thema... ich habe mich bis jetzt auch nur in Männer verliebt, die grösser waren als ich. Da bin ich vielleicht auch ein bisschen altmodisch ;-). Brauche halt auch optisch einen Menschen, der ungefähr auf meiner Augenhöhe ist ... .

  • ;m4-



    Als Mann finde ich das nicht so schlimm. Meine letzte Freundin war ca. 5 cm größer als ich (sie ist so um die 186). Wir hatten nie ein Problem damit.


    "Aufschauen können" ist mehr eine Frage geistiger Größe. Das sollte jeweils für beide möglich sein.


    Gerald

  • @ grh2503


    ich bin erst 15 und auch etwa so groß wie du ... 180cm...
    wie alt bist du? ich habe auserdem festgestellt das etwas dickere oder breitere leute immer kleiner wirken also so genannte "spargeln"...

  • Für Menschen, mit geringem Selbstbewußtsein ist so ein Größenunterschied ein gewaltiges Problem. Die Leute schauen so oder so. Darauf zu hoffen, dass sich das ändert, ist doch Quatsch. Aber letztlich interessieren sich die Leute doch nur kurz und sind dann wieder mit sich selbst beschäftigt.- So spannend ist ein Paar mit großem Größenunterschied nun wirklich nicht. Entweder ich lebe auch mal mit einem dummen Kommentar, oder ich lasse es lieber bleiben. Wenn ich mich nicht traue, mit meinem Partner durch die Stadt zu bummeln und die Blicke irgendwechler unbedeutender Menschen fürchte und vielleicht noch erkenne, wo gar keine sind... Vielleicht hilft mal ein Kurs zur Steigerung des Selbstbewußtseins.
    Die Theorie, ob lange Männer wirklich lange Frauen meiden, halte ich für interessant. Habe mich auch noch nie in eine "lange" Frau verliebt. Aber trotzdem halte ich das für Quatsch. Es gibt viele schöne und interesante große Frauen. ;)

  • Hallo Leute,


    nach dem ich mich jetzt durch die 4 Seiten des Freds gekämpft habe will ich mal meinen Senf dazugeben:


    mit wem einjede/r glücklich ist/wird ist Ihr/m überlassen!


    Meine Erfahrung ist, dass ich ganz gerne einen Partner habe der größer ist als ich, da ich leider die Erfahrung machen mußte, dass manche Männer es super gut verstehen ihrer Frau "klein zu machen" auch wenn diese länger ist als sie. X(
    Mir ging es so mit meinem EX, den lernte ich kennen, da war er noch größer als ich, nur leider bin ich bis weit über das 20. Lebensjahr hinaus gewachsen, zwar langsam, aber immerhin. Mit jedem cm mehr, wurde der Druck klein, anschmiegsam, weich und verletzlich zu sein, immer größer..... :( bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und "Ciao" gesagt habe.


    Heute bin ich mit meinem Mann (200 cm) super glücklich, bei ihm kann ich sowohl stark als auch schwach sein und wenn ich eine Schulter zum Anlehnen brauche.....
    Nun ja und zur Not gibt es noch den Mann (207 cm) meiner besten Freundin den ich mir ausborgen kann :D


    LG
    Anja



    ps: @ Gregor70:


    Zitat

    Original von Gregor70 PS: Wer weiß weiter?
    Schalldämmmattenrabattstaffelsammelklemmmappen...

    wie wärs mit Staudammmauersauerstoffflasche

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Zitat

    Original von DieGrosseKleine
    Hallo Leute,
    .... da ich leider die Erfahrung machen mußte, dass manche Männer es super gut verstehen ihrer Frau "klein zu machen" auch wenn diese länger ist als sie. X(


    Das geht aber auch andersherum:
    Meine "Ex" ist 185cm, wir gingen durch die Stadt und sie war in "Streitlaune", aber in erträglicher Form . Egal was ich sagte, es war alles falsch. Sie mit Sportschuhen die eine Dämpfungssohle hatten, also noch ein paar cm dazu, ich mit Sandalen, die 3mm vor "Grundberührung" waren. Als ihr dann die Argrumente ausgingen kam der Spruch:"Ich bin grösser als du!" Was bei der unterschiedlichen Besohlung mehr als deutlich war. Daraufhin verengte ich die Biegungen meiner Wirbelsäule noch einmal, ging noch etwas in die Knie, sah sie dann richtig von unten mit Dackelblick an und sagte: "Andere Männer müssen Geld bezahlen um von einer Frau fertiggemacht zu werden..."
    Da musste sie dann aber auch grinsen.... :D


    Bei einer Partnerschaft kennt man die Schwächen des anderen. Dieses aber auszunutzen schliesst eine gleichberechtigte Partnerschaft aus, das geht dann mehr in Richtung Ahängigkeits- oder Hörigkeitsverhältnis, nichts was auf Dauer erstrebenswert wäre...
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....