groß Füße/Schuhe = viel Scharm falsche Eitelkeit?

  • also ich hab bei einer körpergröße von 1,8m schuhgröße 44/45 von daher finde ich deine schuhgröße völlig in ordnung. aber wenn ich mir von den meisten anderen die schuhgrößen anhöre, muss ich sagen, das fällt schon etwas aus dem rahmen. ;)


    aber trotzdem das sollte dich nciht daran hindern, absatzschuhe oder was auch immer für schuhe für frauen anzuziehen, da gibs ja mittlerweile einige anbieter, die sowas verkaufen (guck mal in die linkliste, falls du keine kennst), meistens wirklich etwas teuer, aber dafür halte ich meine paar schuhe mehr in ehren ;)


    LG

    "Man sollte ein Leben nicht danach bewerten, wie lang, sondern wie erfüllt man es gelebt hat." (aus: Hannahs Geschenk von Maria Housden)

  • Ich glaube, wenn man erstmal anständiges "Fuß-Aua" - teils eben auch durch unvernünftiges, zu enges Schuhwerk (--> Hühneraugen, Blasen etc.) - hatte, ist es einem irgendwann egal, wie breit oder groß die eigenen Füße aussehen - Hauptsache, die Fortbewegung auf Schusters Rappen haut wieder hin.


    An diesem Punkt war ich vor einiger Zeit angekommen - aufgrund einer Sehnenentzündung ging fast nix mehr. Es paßten nur noch meine Latschen und Turnschuhe (leider beides nicht bürotauglich) - alles andere war nur noch Quälerei ;(


    Fazit: Ich habe mich via ebay von einem Großteil meines Schuhschrankbestandes getrennt und mir von dem Erlös und noch ein bißchen Geld obendrauf einige wenige Paare superbequemer Fußformschuhe mit Wechselfußbett gekauft.


    Die waren zwar nicht unbedingt billig (dafür aber dank einiger ebay-Schnäppchen preiswert ;) ), aber meine Füße (die ja nun nicht grad leicht an mir zu tragen haben...) danken es mir - und ich freu mich, daß ich wieder ohne Probleme kilometerweit zu Fuß laufen kann...


    Ob jetzt jemand meint, ich würde auf großem Fuße leben (egal ob körperlich, oder aufgrund der Tatsache, daß ich im Schnitt 80 EUR pro Paar ausgegeben habe) ist mir ziemlich wurscht. Erstens bin ich groß und würde mit Minifüßchen wohl vorn überkippen, zweitens bin ICH es, die auf diesen Füßen durchs Leben läuft - und niemand neben, vor, hinter, über oder unter mir - so what? ;)


    P. S.: Ich habe übrigens "nur" Schuhgröße 42-43, aber dafür ziemlich breite Füße - und finde, daß die ganz gut zu meinen Proportionen passen. - Und wie hier bereits geschrieben wurde: Es kommt auch immer auf die Hosen an, die man dazu trägt ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo Longgirl,


    wenn Du mal schöne lange Stiefel suchst, dann schau' mal bei Jean-Gaborit(.com) vorbei. Der Franzose kann Dir auch helfen.


    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andy185 ()

  • Hallo Barbara (Banditenbabs),


    das Wechselfußbett ist eine echte Wohltat für die Füße!
    Ich habe mir braune Semler-Stiefel gegönnt. Da läuft es sich wie auf Moos!


    Gruß
    Andreas

  • Hey Andreas,


    Danke für den Tip mit den Stiefeln.
    Wollte schon immer Stiefel tragen aber mit meinem 17 Lebensjahr
    wurde das dann schwierig in "normalen Schuhgeschäften" schöne Stiefel
    und Schuhe zu finden.
    (Hab mich allerdings nie wirklich angestrengt ;wall)

  • Also ich halte 44 bei 1,93 für normal. Will ja nicht umfallen sondern laufen und stehen :D


    Werd nie verstehen, wie man freiwillig in zu kleinen Schuhen rumlaufen kann. Ich hab 1-2 Paar Schuhe, die nicht für weite Strecken sind. Die sollen aber auch nur gut aussehen und nicht zum Wandern sein. Ansonsten lauf ich zu viel, als dass ich mir unbequeme kleine Schuhe kaufen tät.


    Ist sowieso eine absurde Idee, unbequeme Schuhe zu produzieren - sowas denken sich nur Nationen aus, in denen man nicht mehr viel laufen muss. Was hätte man schon von spitzen Pumps auf dem Acker?

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Zitat

    Original von Tigerchen


    Lauter staunende Regenwürmer :D



    ;lol


    Und ne Menge spaß beim zuschauen. Aber es soll ja auch Leute geben, denen man extra sagen muss, dass man bei einer Wandertour keine FlipFlops oder Sandaletten tragen soll. :rolleyes:

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Gestern habe ich gesehen, das es jetzt sogar schon Gummistiefel mit Absätzen gibt :cool Tja, selbst im Stall und im Garten können manche Frauen wohl nicht darauf verzichten.... :lach

  • hey wenn schon im matsch stecken bleiben, dann mit stil...oder so ähnlich *gg*


    aber da gummistiefel derzeit ja auch hip sind und für den "city-shopping-spaziergang" benutzt werden, wundert mich nix mehr.

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Gibt ja sogar Menschen, die mit Abatzschuhen Aut oder Roller fahren.
    Is mir bis heute ein Rätsel, wie die das machen.


    Tja, Menschen gibts, die gibts gar nicht.


  • Aber nur so konnte doch die wahrscheinliche Nationalität von der Gletschermumie "Ötzi" bestimmt werden:


    Österreicher? - nein er hatte etwas Hirn im Kopf


    Italiener? - ausgeschlossen, er hatte Werkzeug dabei


    Schweizer? - möglich, er ist aufgrund seiner Geschwindigkeit vom herstorstürmenden Gletscher überholt und eingeschlossen worden


    Am wahrscheinlichsten aber war er ein Deutscher. Es gibt sonst keinen mehr, der im Hochgebirge mit Sandalen rumläuft...



    :tongue: :] :) :P :D :D :D



    SCNR :rolleyes: :rolleyes: ;blumen ;blumen

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • zitat:Österreicher? - nein er hatte etwas Hirn im Kopf


    X( heyy was haste gegen das liebe Alpenvolk jurgus- ojne uns gäbs dich nicht :evil:
    ich sag mal nix gegen preußen ne ;)


    *derganzverwirrtemike*

    Einmal editiert, zuletzt von littlemiki ()

  • Das war


    ;ironie ;ironie ;ironie ;ironie



    Was das ist? ;hä ;hä ;hä


    "Dat krijen wir später..." (Zitat aus dem Film "Die Feuerzangenbowle")


    Fall Wikipedia nicht hilft, dann erkläre ich es noch einmal, aber dieses Jahr wohl nicht mehr.


    Die weitere Planung ist ungewiss.


    Tomorow never knows


    "Tomorow never dies" ( James Bond)


    Aber ich sage nicht, dass ich das NIE erklären werde.


    "Never say never again" ( James Bond)


    "Sag niemals nie" ( James Bond)



    Im übrigen bin ich nicht mehr mit weissen Socken und Sandalen in den Bergen unterwegs. Die Socken sind irgendwie im laufe der Zeit nachgedunkelt...


    ;ironie ;ironie ;ironie ;lol ;lol ;lol



    Zur weiteren Enwicklung in anderen Kontinenten:
    Das Königreich "Preussen" gibt es nicht mehr. Seitdem ist schon einiges passiert, aber das passt jetzt nicht alles in dieses Posting... ;ironie

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

    Einmal editiert, zuletzt von jurgus ()

  • jurgus: egal was Du nimmst, nimm die Hälfte. ;) Und gib ein bisschen was an littlemiki ab, vielleicht hilft's ja. Ich finde übrigens lustig, wie er mit seinem Posting Deine Argumentation sogar noch unterstützt hat.


    So, und damit ich hier nicht nur offtopic bin:
    Hey! Zrück zum Thema! :D

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Also, ich hab mit der Zeit gelernt, einfach zu versuchen, die Füße mal ordentlich zu heben und sie nicht immer hinter mir herzuschleifen.
    Is bei Schuhgröße 49 allerdings auch wirklich schwer schöne Schuhe zu finden, die auch noch bezahlbar sind....

    Bei Interesse, einfach mal Nachricht schreiben!

  • Hallo! Ich bin auch neu. Ich war auf der Suche nach zukünftigen Schuhen für meine "kleine" Tochter Nr. 2 (11 J., ca. 1,70 m, Schuhgröße 41-42). Da bin ich auf dieses Forum gestoßen. Bisher hat sich unsere Tochter noch nie über ihre Schuhgröße beschwert - unsere ganze Familie lebt "auf großem Fuß", da fällt sie nicht auf. Eine OP käme für uns NIE in Frage. Aber ehrlich gesagt, habe ICH früher unter meiner Schuhgröße (42) gelitten. Ich habe mich geschämt und immer zu kleine Schuhe gekauft (gräßlich). Inzwischen mag ich meine Füße, sie passen zu meiner Größe. Und ich kaufe jetzt (schon fast zu) gern Schuhe. Bloß Jogging-Schuhe in 44 (die muss man ja immer bis zu 2 Nr.n größer nehmen) muss ich in der Herrenabteilung kaufen. Für Damen geht´s nur bis 42. WIESO eigentlich?? Viele Frauen haben 42, und die Hersteller WISSEN, dass man die Schuhe 2 Nr.n größer kaufen soll!


    Zum Schluss: VIELEN DANK an alle für die zahllosen Hinweise zum Thema Schuhkauf + Klamotten für lange Mädels!!

  • Ich bin ja noch recht neu hier und hab die verlinkten Läden noch nicht ausprobiert. Aber mit ein bisschen Suche und System klappt das finde ich immer besser mit den Schuhen.


    Ich hab runde 50 und die krieg ich ganz gut bei Camel (14) Timberland (15) Adidas (unterschiedlich!) usw. Was fällt mir noch ein? Teva Latschen kriegt man ganz gut, Birkenstock gibts. Inzwischen hab ich sogar Inline-Skates (Roces) und Motocross-Stiefel (Alpinestars).


    Ich glaub mit 50 ist man als Mann aber auch an der Grenze, darüber wirds echt schwierig. Die Entwicklung geht aber in die richtige Richtung. Ich erinnere mich, als ich so 16/17 war und dir Füsse so langsam die 47 überschritten haben, müsste so etwa 1983-85 gewesen sein, da gabs gar nix ausser Spath (in Köln und Bonn) und alles was die hatten war irrsinnig teuer und hässlich. Ich weiß gar nicht wie die heute sind, war da schon ewig nicht mehr, aber den Laden gibts jedenfalls noch.


    Mit den Jahren entwickelt man ja System: Neulich war ich Timberland - Factory - Outlet bei Stuttgart: Systematisch alles wo 15 drauf stand und was reduziert war aus dem Regal gezogen. Alle nacheinander anprobiert, zwei paar wegen nicht gefallen zurück ins Regal und mit dem Rest zur Kasse. Ergebnis: Drei paar ordentliche neue Schuhe, zusammen 170,- €. Gesamtdauer ca. 18 Minuten.


    Das schönste dabei ist meine Frau (178/41) die in dem gleichen Laden eine runde Stunde zugebracht hat, gefühlt hunderte Schuhe an hatte und dann recht frustriert mit einem Paar aus dem Laden gegangen ist.

  • Zitat

    Original von Lange-Koeln
    Mit den Jahren entwickelt man ja System: Neulich war ich Timberland - Factory - Outlet bei Stuttgart: Systematisch alles wo 15 drauf stand und was reduziert war aus dem Regal gezogen. Alle nacheinander anprobiert, zwei paar wegen nicht gefallen zurück ins Regal und mit dem Rest zur Kasse. Ergebnis: Drei paar ordentliche neue Schuhe, zusammen 170,- €. Gesamtdauer ca. 18 Minuten.


    Hey - Dein System kommt mir irgendwie bekannt vor... :D


    ...auf die gleiche Weise habe ich vor einiger Zeit einen Schuh-Lagerverkauf bei mir in der Stadt durchforstet... - und bin nach relativ kurzer Zeit (vielleicht ne halbe Stunde) mit vier Paaren passender, super bequemer und trotz Einlagentauglichkeit auch noch schicker Schuhe in Gr. 43/44 für etwas mehr als EUR 100,-- da rausmarschiert. :]

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)